bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

528055 mit Nostalgiezug auf Sonderfahrt auf der Rheintalstrecke nach CH-Rheinfelden, Bad Zurzach, 9.12.2007

(ID 155779)



528055 mit Nostalgiezug auf Sonderfahrt auf der Rheintalstrecke nach CH-Rheinfelden,  Bad Zurzach, 9.12.2007

528055 mit Nostalgiezug auf Sonderfahrt auf der Rheintalstrecke nach CH-Rheinfelden, Bad Zurzach, 9.12.2007

Manfred Mülhaupt 18.12.2007, 2255 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Hanspeter Reschinger 19.12.2007 12:42

Oh, die umweltfreundlichste und vom Wirkungsgrad her beste Dampflok der Welt. Ich meine, so etwas einmal gelesen zu haben.

LG
H.P.

Herbert Graf 19.12.2007 12:55

Hallo Hanspeter
Das hast du richtig gelesen. Mir gefällt die Lok auf den ersten Blick nicht, entweder ist es der gelbe Streifen oder sie ist zu sauber oder zu schnörkellos.
Gruss
Herbert

Frank Kropp 20.12.2007 23:20

Gerade weil sie keine Ohren hat, die Schürze anders ist
und immer wie gemalt ist sieht man sich diese Lok gerne an.
Ich find die Dame hat was.
Der gelbe Streifen ist zwar ungewöhnlich aber nicht neu.
01 504 mit Umlaufschürze und Boxpokachsen hatte das auch schon.

Gruß Frank

MZE 218 451-3 (9280 1218 451-3 D-MZE) bringt die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am 26.5.2026 nach Gera.
MZE 218 451-3 (9280 1218 451-3 D-MZE) bringt die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am 26.5.2026 nach Gera.
Mario Ulbricht

Am 24.05.2026 gibt es anlässlich des Bahnhofsfestes, wieder Sonderfahrten von Frankfurt-Höchst nach Königstein(Taunus)und zurück. Hier in Königstein(Taunus) um 10:41 Uhr die 52 4867.
Am 24.05.2026 gibt es anlässlich des Bahnhofsfestes, wieder Sonderfahrten von Frankfurt-Höchst nach Königstein(Taunus)und zurück. Hier in Königstein(Taunus) um 10:41 Uhr die 52 4867.
Lorenz Ehrbar

Dampf um Würzburg: Am 09.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch's fränkische Saaletal nach Bad Kissingen und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) bei der Bereitstellung des Sonderzuges im Hauptbahnhof der Residenzstadt.
Dampf um Würzburg: Am 09.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch's fränkische Saaletal nach Bad Kissingen und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) bei der Bereitstellung des Sonderzuges im Hauptbahnhof der Residenzstadt.
Matthias Kümmel

Dampf um Würzburg: Auch am 10.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch Main- und Werntal nach Schweinfurt und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) mit dem Sonderzug am Mainufer bei Veitshöchheim.
Dampf um Würzburg: Auch am 10.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch Main- und Werntal nach Schweinfurt und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) mit dem Sonderzug am Mainufer bei Veitshöchheim.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.