bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Zum Jubiläum "150 Jahre Werrabahn" fand am 2.

(ID 237169)



Zum Jubiläum  150 Jahre Werrabahn  fand am 2. November 2008 auf der Strecke zwischen Lichtenfels und Sonneberg Sonderfahrten mit einen historischen Personenzug, gezogen von 52 8195-1, statt. Des weiteren wurde im Coburger Bahnhof ein Bahnhofsfest mit einer Fahrzeugausstellung und mehreren Informationsständen veranstaltet. Das Bild zeigt 52 8195-1 mit den historischen Personenzug bei voller Fahrt zwischen Rödental und Haarbrücken.

Zum Jubiläum "150 Jahre Werrabahn" fand am 2. November 2008 auf der Strecke zwischen Lichtenfels und Sonneberg Sonderfahrten mit einen historischen Personenzug, gezogen von 52 8195-1, statt. Des weiteren wurde im Coburger Bahnhof ein Bahnhofsfest mit einer Fahrzeugausstellung und mehreren Informationsständen veranstaltet. Das Bild zeigt 52 8195-1 mit den historischen Personenzug bei voller Fahrt zwischen Rödental und Haarbrücken.

Ulrich Slovig http://www.miniworlds.de 02.11.2008, 983 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
MZE 218 451-3 (9280 1218 451-3 D-MZE) bringt die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am 26.5.2026 nach Gera.
MZE 218 451-3 (9280 1218 451-3 D-MZE) bringt die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am 26.5.2026 nach Gera.
Mario Ulbricht

Am 24.05.2026 gibt es anlässlich des Bahnhofsfestes, wieder Sonderfahrten von Frankfurt-Höchst nach Königstein(Taunus)und zurück. Hier in Königstein(Taunus) um 10:41 Uhr die 52 4867.
Am 24.05.2026 gibt es anlässlich des Bahnhofsfestes, wieder Sonderfahrten von Frankfurt-Höchst nach Königstein(Taunus)und zurück. Hier in Königstein(Taunus) um 10:41 Uhr die 52 4867.
Lorenz Ehrbar

Dampf um Würzburg: Am 09.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch's fränkische Saaletal nach Bad Kissingen und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) bei der Bereitstellung des Sonderzuges im Hauptbahnhof der Residenzstadt.
Dampf um Würzburg: Am 09.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch's fränkische Saaletal nach Bad Kissingen und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) bei der Bereitstellung des Sonderzuges im Hauptbahnhof der Residenzstadt.
Matthias Kümmel

Dampf um Würzburg: Auch am 10.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch Main- und Werntal nach Schweinfurt und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) mit dem Sonderzug am Mainufer bei Veitshöchheim.
Dampf um Würzburg: Auch am 10.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch Main- und Werntal nach Schweinfurt und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) mit dem Sonderzug am Mainufer bei Veitshöchheim.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.