bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Inzwischen hat bei der Eisenbahnfotografie schon längst das digitale Zeitalter begonnen.

(ID 1392683)



Inzwischen hat bei der Eisenbahnfotografie schon längst das digitale Zeitalter begonnen. Auf diese Weise entstand am 23.10.2015 an der gleichen Stelle wie am 05.08.1982 eine weitere Aufnahme des SVT 137 851b und c.

Inzwischen hat bei der Eisenbahnfotografie schon längst das digitale Zeitalter begonnen. Auf diese Weise entstand am 23.10.2015 an der gleichen Stelle wie am 05.08.1982 eine weitere Aufnahme des SVT 137 851b und c.

Ernst Lauer 05.01.2025, 114 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Aufnahme vom 11.04.2014 im Hbf. Dresden zeigt den hinteren Triebwagenteil VT 137 856b, 1938 geliefert als 137 856c, Bauart  Köln . 1947 wurde der Triebwagen in SVT 06 109 umgezeichnet. 1958 erhielt dieser Teil dann die heutige Nummer.
Die Aufnahme vom 11.04.2014 im Hbf. Dresden zeigt den hinteren Triebwagenteil VT 137 856b, 1938 geliefert als 137 856c, Bauart "Köln". 1947 wurde der Triebwagen in SVT 06 109 umgezeichnet. 1958 erhielt dieser Teil dann die heutige Nummer.
Ernst Lauer

Der dreiteilige Schnelltriebwagen der Bauart  Köln , 1938 von LHW an die DRB mit der Nummer 137 856 geliefert, ist am 30.08.3008 in Delitzsch ausgestellt. 1938 erhielt das Fahrzeug die Tfz.-Nummer SVT 06 109, kam dann 1958 an die DR und erhielt dort wieder die Nummer VT 137 856, bevor er 1970 in die die computergerechte Nummer 182 009 umgenummert wurde. Die Aufnahme zeigt den vorderen Triebkopf mit der angeschriebenen Nummer VT 137 856a.
Der dreiteilige Schnelltriebwagen der Bauart "Köln", 1938 von LHW an die DRB mit der Nummer 137 856 geliefert, ist am 30.08.3008 in Delitzsch ausgestellt. 1938 erhielt das Fahrzeug die Tfz.-Nummer SVT 06 109, kam dann 1958 an die DR und erhielt dort wieder die Nummer VT 137 856, bevor er 1970 in die die computergerechte Nummer 182 009 umgenummert wurde. Die Aufnahme zeigt den vorderen Triebkopf mit der angeschriebenen Nummer VT 137 856a.
Ernst Lauer

In der Nähe der ehemaligen Konstanzer DB-Bodenseewerft stehen als Klubheim des Eisenbahner-Sport-Vereins Konstanz die Teile b (Mittelteil) und c (Kopfteil) des SVT 137 851, Bauart  Köln . 1947 wurde der Triebzug in SVT 06 106a und b umgezeichnet. Die Aufnahme entstand am 05.08.1982. Das andere Kopfteil 137 851a steht in Lübeck-Travemünde (siehe dort).
In der Nähe der ehemaligen Konstanzer DB-Bodenseewerft stehen als Klubheim des Eisenbahner-Sport-Vereins Konstanz die Teile b (Mittelteil) und c (Kopfteil) des SVT 137 851, Bauart "Köln". 1947 wurde der Triebzug in SVT 06 106a und b umgezeichnet. Die Aufnahme entstand am 05.08.1982. Das andere Kopfteil 137 851a steht in Lübeck-Travemünde (siehe dort).
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.