bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zeitdokument Berlin: Gefunden(allerdings schon vor vielen Jahren)in "Vater`s Fotokiste" Der Kruckenberg Schienenzeppelin hier Anfang der 1930er Jahre beim S-Bahnhof Heerstrasse.Es wurde nur ein

(ID 133496)



Zeitdokument Berlin: Gefunden(allerdings schon vor vielen Jahren)in  Vater`s Fotokiste  Der Kruckenberg Schienenzeppelin hier Anfang der 1930er Jahre beim S-Bahnhof Heerstrasse.Es wurde nur ein Schienenzeppelin gebaut.Jetzt habe ich das uralte Foto mal gescannt.(Sammlung P.Walter)

Zeitdokument Berlin: Gefunden(allerdings schon vor vielen Jahren)in "Vater`s Fotokiste" Der Kruckenberg Schienenzeppelin hier Anfang der 1930er Jahre beim S-Bahnhof Heerstrasse.Es wurde nur ein Schienenzeppelin gebaut.Jetzt habe ich das uralte Foto mal gescannt.(Sammlung P.Walter)

Peter Walter 05.09.2007, 1626 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
17.12.2007 16:38

Hallo Herr Peter Walter,

wunderbar und vielen Dank für dieses seltene und gute Foto. Selbst im Buch Schienenzeppelin von Alfred Gottwaldt ist ein solch gelungenes Foto nicht enthalten.

Viele Grüße

von Karl

Christian Maier 01.03.2009 10:24

Hallo Peter
Wunderschönes Bild aus den Dreißiger Jahren.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Thomas Wendt 01.03.2009 11:10

Erst jetzt entdeckt (dank eines Hinweises von Christian Maier in Bild 266002) - das ist ja ein wirklich tolles Zeitdokument!

Aus dem Archiv der Großeltern: Eisenbahnfotografen gab es also schon Anfang der 1930er. Der Schienenzeppelin wurde landesweit präsentiert, so auch in Berlin. Aufnahme bei Falkensee oder Finkenkrug, Strecke Hamburg - Berlin. Es könnte sich sogar um die Rekordfahrt vom 21.06.1931 handeln.
Aus dem Archiv der Großeltern: Eisenbahnfotografen gab es also schon Anfang der 1930er. Der Schienenzeppelin wurde landesweit präsentiert, so auch in Berlin. Aufnahme bei Falkensee oder Finkenkrug, Strecke Hamburg - Berlin. Es könnte sich sogar um die Rekordfahrt vom 21.06.1931 handeln.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.