bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

112 186-2 mit IC 1933 von Oldenburg nach Leipzig in Magdeburg-Buckau.

(ID 211920)



112 186-2 mit IC 1933 von Oldenburg nach Leipzig in Magdeburg-Buckau. Fotografiert am 01.08.08

112 186-2 mit IC 1933 von Oldenburg nach Leipzig in Magdeburg-Buckau. Fotografiert am 01.08.08

Christian 01.08.2008, 1185 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hannes Müller 15.08.2008 16:22

Hallo Christian,
ist das eigentlich eine planmäßige Leistung?? Eine Baureihe 112 vor einem Fernverkehrszug, oder war das nur eine Ausnahme??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Rolf Kötteritzsch 15.08.2008 17:44

Wo erfolgt denn eine baubedingte Brechung ?
Also in Magdeburg Buckau wird doch lediglich Kopf gemacht .
Von einer Brechung ist mir dort nichts bekannt.
Die IC auf der Relation von und nach Leipzig verkehren meines Wissens mit 101ern.

Ach , und leider ist die Anzeige im Leuchtkasten ziemlich undeutlich aber ich möchte sagen da steht als Ziel MAGDEBURG , oder täusche ich mich ?

Gruß aus der direkten Nähe von Magdeburg (KBS 260)
Rolf

Christian 17.08.2008 13:32

ich glaube nicht, dass das planmäßig war, ne woche später zur gleichen zeit wurde der zug von einer 101 gezogen, wollte noch ein besseres foto von der 112 haben, aber hat leider nicht geklappt. im zugzielanzeiger steht "" hanse bär(? ist nicht genau zu erkennen) rostock""

Christian 17.08.2008 19:05

in buckau muss auch nicht kopf gemacht werden im gegensatz zum hauptbahnhof, wenn die züge wieder regulär fahren, es muss meistens bloß auf den ic, der in die andere richtung fährt gewartet werden, da die strecke, die die güterzüge sonst benutzen nur eingleisig ist. habe heute auch einen ic von weitem gesehen, der eine 140er oder eine andere lok dieser familie vorne dran hatte. konnte es von weitem nicht genau sehen, hab mich auch geärgert, dass ich nicht in buckau war. kann das sein oder wars dann kein regulärer ic?

Rolf Kötteritzsch 17.08.2008 19:38

Hmm Hansebär klingt erst mal total maritim .
Weißt Du noch Christian ungefähr die Aufnahmezeit ? Dann könnte man daraus eventuell etwas ergründen.
Laut Fahrplan ist das der IC 1933:
IC 1933 Oldenburg(Oldb) --> Leipzig Hbf

Haltestelle An Ab
Oldenburg(Oldb) 12:31
Delmenhorst 12:47 12:49
Bremen Hbf 13:00 13:06
Hannover Hbf 14:07 14:11
Braunschweig Hbf 14:48 14:50
Helmstedt 15:11 15:13
Magdeburg-Buckau 15:41 15:43
Köthen 16:07 16:09
Halle(Saale)Hbf 16:29 16:31
Leipzig Hbf 16:57

Verkehrstage
fährt Fr, nicht 3. Okt; auch 2. Okt


Das ist aber nichts von Rostock drin .

Was die 112 betrifft , könnte die wirklich nur " eingesprungen " sein. Die ist eigentlich in Cottbus zuhause und oft auf der Relation Magdeburg - Potsdam - Berlin - Frankfurt/Oder - Eisenhüttenstadt oder auch Rathenow - Cottbus unterwegs.
Das die mit den Bauarbeiten die Ulrich hier anspricht etwas tun haben könnte ist fraglich. Ich denke eher nicht.

Gruß Rolf

Christian 17.08.2008 20:31

welche aufnahmezeit meinst du? von diesem bild haste sie ja schon rausgefunden ;-) 01.08.08 zwischen 15.41 und 15.43. ich meine auch db regio rostock am lokkasten gelesen zu haben. aber meine frage zu dem ominösen ic von heute, ca. 17.30 uhr ist damit noch nicht beantwortet^^

Rolf Kötteritzsch 18.08.2008 21:17

Hmmm Christian ,zu Deinem Problem mit dem ominösen IC kann ich leider nicht antworten weil ich keine Antwort weiß.
Das die 112 186 nicht mehr zu Cottbus gehört ist u.a. auf http://www.br143.de/ ( dann auf Beheimatung klicken ) , zu sehen.

Gruß Rolf

112 148 kommt im Gegengleis Richtung Coswig auf der KBS 500 im Sonnenschein glänzend daher.
Grund hierfür waren div. Gleisbauarbeiten, so dass auf der KBS 500 (Dresden-Leipzig) kaum Verkehr herrschte. 

Oberau, der 12.04.2024
112 148 kommt im Gegengleis Richtung Coswig auf der KBS 500 im Sonnenschein glänzend daher. Grund hierfür waren div. Gleisbauarbeiten, so dass auf der KBS 500 (Dresden-Leipzig) kaum Verkehr herrschte. Oberau, der 12.04.2024
G. G.

angelieferte Press 346 001-6 / 345 207-5 fährt allein in den Anschluss Binnenhafen Anklam | April 2024 | links der ausfahrende RE3 mit 112 118 | ich stehe auf dem Grünstreifen neben dem Anschluss Binnenhafen an der Parkfläche Hafenstrasse
angelieferte Press 346 001-6 / 345 207-5 fährt allein in den Anschluss Binnenhafen Anklam | April 2024 | links der ausfahrende RE3 mit 112 118 | ich stehe auf dem Grünstreifen neben dem Anschluss Binnenhafen an der Parkfläche Hafenstrasse
Alexander, R.

Die Reichsbahn in Treuchtlingen? Nicht ganz, Wedler Franz Logistik - kurz WFL - fuhr am 26. März 2024 - und weiter bis mindestens Ende März - Leistungen zwischen Treuchtlingen und Würzburg im Auftrag der Go Ahead Bayern (zur ÖBB-Gruppe gehörend!). Tatsächlich handelt es sich bei Lok 112 024 und den Doppelstockwaggons um Fahrzeuge, welche die ehemalige Reichsbahn der DDR beschafft hat. Lokomotiven der DR-Baureihen 112.1 und 143 kamen aber nach der Wende bis etwa 2010 regelmäßig nach Treuchtlingen.
Treuchtlingen, Dienstag, 26. März 2024
Die Reichsbahn in Treuchtlingen? Nicht ganz, Wedler Franz Logistik - kurz WFL - fuhr am 26. März 2024 - und weiter bis mindestens Ende März - Leistungen zwischen Treuchtlingen und Würzburg im Auftrag der Go Ahead Bayern (zur ÖBB-Gruppe gehörend!). Tatsächlich handelt es sich bei Lok 112 024 und den Doppelstockwaggons um Fahrzeuge, welche die ehemalige Reichsbahn der DDR beschafft hat. Lokomotiven der DR-Baureihen 112.1 und 143 kamen aber nach der Wende bis etwa 2010 regelmäßig nach Treuchtlingen. Treuchtlingen, Dienstag, 26. März 2024
Gerold Hörnig

112 141-7 schiebt drei unternehmenseigene Doppelstockwagen aus Gleis 3 von Halle(Saale)Hbf in nördliche Richtung.
Woher der Zug kam und wohin er wollte, ist ungewiss.

🧰 Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL)
🕓 24.2.2024 | 12:09 Uhr
112 141-7 schiebt drei unternehmenseigene Doppelstockwagen aus Gleis 3 von Halle(Saale)Hbf in nördliche Richtung. Woher der Zug kam und wohin er wollte, ist ungewiss. 🧰 Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL) 🕓 24.2.2024 | 12:09 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.