bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nicht nur der Personenverkehr, sondern auch 152 009-7 (Siemens ES64F) musste in Zscherben Richtung Sangerhausen signalbedingt pausieren.

(ID 1294683)



Nicht nur der Personenverkehr, sondern auch 152 009-7 (Siemens ES64F) musste in Zscherben Richtung Sangerhausen signalbedingt pausieren. Bedingt durch die sehr langen Blöcke auf der Strecke, vergehen nicht selten um die 10 Minuten, bis der nächste Zug folgen kann. Mit der ESTW-Umstellung zwischen Halle Südstadt und Angersdorf wurden die Kapazitäten mittlerweile erhöht, im weiteren Streckenverlauf herrscht jedoch noch die Alttechnik vor.
So konnte aber wenigstens die sehr gepflegt wirkende Lok in Ruhe in angenehmem Licht portraitiert werden.

🧰 DB Cargo
🕓 25.3.2022 | 17:22 Uhr

Nicht nur der Personenverkehr, sondern auch 152 009-7 (Siemens ES64F) musste in Zscherben Richtung Sangerhausen signalbedingt pausieren. Bedingt durch die sehr langen Blöcke auf der Strecke, vergehen nicht selten um die 10 Minuten, bis der nächste Zug folgen kann. Mit der ESTW-Umstellung zwischen Halle Südstadt und Angersdorf wurden die Kapazitäten mittlerweile erhöht, im weiteren Streckenverlauf herrscht jedoch noch die Alttechnik vor.
So konnte aber wenigstens die sehr gepflegt wirkende Lok in Ruhe in angenehmem Licht portraitiert werden.

🧰 DB Cargo
🕓 25.3.2022 | 17:22 Uhr

Clemens Kral 11.04.2022, 143 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ1000, Belichtungsdauer: 10/6400, Blende: 71/10, ISO400, Brennweite: 3779/100

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.