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DB Cargo AG [D] mit "189 063-1" [NVR-Nummer: 91 80 6189 063-1 D-DB] und einem Containerzug mit fast ausschließlich nur China-Containern Richtung Frankfurt/Oder am 23.03.21 Berlin-Hirschgarten.

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DB Cargo AG [D] mit  189 063-1  [NVR-Nummer: 91 80 6189 063-1 D-DB] und einem Containerzug mit fast ausschließlich nur China-Containern Richtung Frankfurt/Oder am 23.03.21 Berlin-Hirschgarten.

DB Cargo AG [D] mit "189 063-1" [NVR-Nummer: 91 80 6189 063-1 D-DB] und einem Containerzug mit fast ausschließlich nur China-Containern Richtung Frankfurt/Oder am 23.03.21 Berlin-Hirschgarten.

Lothar Stöckmann 24.03.2021, 144 Aufrufe, 0 Kommentare

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Ein Parcel-IC (PIC) aus dem Norden wurde am Samstag, 05.10.2024, auf seinem Weg nach Süden am Abzweig Gemünden Zollberg irrtümlicherweise fehlgeleitet und landete in Lohr Bahnhof. Dort musste der DHL-Paketzug „Kopf machen“, d. h. der Lokführer kuppelte seine Lokomotive DB Cargo 152 145-9 vom Zug ab, setzte über Gleis 1 um und kuppelte sie am anderen Ende des Zuges wieder an. Dabei blockierte der Zug das Streckengleis in Richtung Aschaffenburg, s. d. auch ICE, Regional- und Güterverkehr davon betroffen waren. Das Überholgleis (Gleis 155) stand für diese Aktion nicht zur Verfügung, da es durch einen abgestellten Güterzug belegt war. Alle anderen Züge mussten mit verminderter Geschwindigkeit über das Nebengleis 154 vorbei geleitet werden.
Aufgrund dieser Misere erreichte der DHL-Paketzug an diesem Tag sein Ziel nicht mehr, da er auch am Folgetag (06.10.2024) bis Vormittag noch im Bahnhof stand.
Ein Parcel-IC (PIC) aus dem Norden wurde am Samstag, 05.10.2024, auf seinem Weg nach Süden am Abzweig Gemünden Zollberg irrtümlicherweise fehlgeleitet und landete in Lohr Bahnhof. Dort musste der DHL-Paketzug „Kopf machen“, d. h. der Lokführer kuppelte seine Lokomotive DB Cargo 152 145-9 vom Zug ab, setzte über Gleis 1 um und kuppelte sie am anderen Ende des Zuges wieder an. Dabei blockierte der Zug das Streckengleis in Richtung Aschaffenburg, s. d. auch ICE, Regional- und Güterverkehr davon betroffen waren. Das Überholgleis (Gleis 155) stand für diese Aktion nicht zur Verfügung, da es durch einen abgestellten Güterzug belegt war. Alle anderen Züge mussten mit verminderter Geschwindigkeit über das Nebengleis 154 vorbei geleitet werden. Aufgrund dieser Misere erreichte der DHL-Paketzug an diesem Tag sein Ziel nicht mehr, da er auch am Folgetag (06.10.2024) bis Vormittag noch im Bahnhof stand.
Matthias Kümmel

Ein Parcel-IC (PIC) aus dem Norden wurde am Samstag, 05.10.2024, auf seinem Weg nach Süden am Abzweig Gemünden Zollberg irrtümlicherweise fehlgeleitet und landete in Lohr Bahnhof. Dort musste der DHL-Paketzug „Kopf machen“, d. h. der Lokführer kuppelte seine Lokomotive DB Cargo 152 145-9 vom Zug ab, setzte über Gleis 1 um und kuppelte sie am anderen Ende des Zuges wieder an. Dabei blockierte der Zug das Streckengleis in Richtung Aschaffenburg, s. d. auch ICE, Regional- und Güterverkehr davon betroffen waren. Das Überholgleis (Gleis 155) stand für diese Aktion nicht zur Verfügung, da es durch einen abgestellten Güterzug belegt war. Alle anderen Züge mussten mit verminderter Geschwindigkeit über das Nebengleis 154 vorbei geleitet werden.
Aufgrund dieser Misere erreichte der DHL-Paketzug an diesem Tag sein Ziel nicht mehr, da er auch am Folgetag (06.10.2024) bis Vormittag noch im Bahnhof stand.
Ein Parcel-IC (PIC) aus dem Norden wurde am Samstag, 05.10.2024, auf seinem Weg nach Süden am Abzweig Gemünden Zollberg irrtümlicherweise fehlgeleitet und landete in Lohr Bahnhof. Dort musste der DHL-Paketzug „Kopf machen“, d. h. der Lokführer kuppelte seine Lokomotive DB Cargo 152 145-9 vom Zug ab, setzte über Gleis 1 um und kuppelte sie am anderen Ende des Zuges wieder an. Dabei blockierte der Zug das Streckengleis in Richtung Aschaffenburg, s. d. auch ICE, Regional- und Güterverkehr davon betroffen waren. Das Überholgleis (Gleis 155) stand für diese Aktion nicht zur Verfügung, da es durch einen abgestellten Güterzug belegt war. Alle anderen Züge mussten mit verminderter Geschwindigkeit über das Nebengleis 154 vorbei geleitet werden. Aufgrund dieser Misere erreichte der DHL-Paketzug an diesem Tag sein Ziel nicht mehr, da er auch am Folgetag (06.10.2024) bis Vormittag noch im Bahnhof stand.
Matthias Kümmel





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