bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

181 201 vor einem EC nach Frankfurt am Main in Mannheim.

(ID 110175)



181 201 vor einem EC nach Frankfurt am Main in Mannheim. 05.06.07.

181 201 vor einem EC nach Frankfurt am Main in Mannheim. 05.06.07.

J. N. 05.06.2007, 1077 Aufrufe, 6 Kommentare

trainherotrainhero mag das.
6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 05.06.2007 22:12

Also so schlecht sehe ich das Bild aber nicht an. Macht man Lokportaits braucht keineswegs der ganze Zug aufs Bild. Auch die Lichtrichtung empfinde ich hier als nicht schlecht. Dadurch das die Front im Schatten ist, kommt die Stirnbeleuchtung sehr schön zu Geltung. Der Himmel ist überstrahlt, was aber bei sehr vielen Bildern so ist, hier beeinträchtigt es das Bild aber nur unwesentlich. Schärfe ist super, Fahrwerk schön zu sehen, Motiv auch sehenswert: kein Verkehrsrot.

LG Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 05.06.2007 22:25

Ja, da hast du recht, ist schon umsortiert.

Matthias

J. N. 06.06.2007 13:37

Hallo,

erstmal danke für die Lobe von Matthias und Manfred.
@Benedikt:
Ich denke, dass das Foto Geschmackssache ist. Auch mir gefallen manche Fotos nicht, die andere wieder als super bezeichnen, und auch umgekehrt.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

MFG,
Jens

Lars Seelander 06.06.2007 23:29

Au weia, wie kann Mann sich nur über eine feine Aufnahme UNNÖTIG aufregen ??
Klar ist dieses Foto in Teilbereichen nicht optimal belichtet -- das ist jedoch IMMER das Problem im Bahnhofsbereich, weil helle Lokseiten mit dunkelen sich abwechseln, zusätzlich meistens der Himmel zu sehen ist UND gleichzeitig ein dunklerer Abschnitt des Bahnsteiges !

Aber bitte schön, dürfen hier nur noch Bilder eingestellt werden, die vorher in einem Profilabor KÜNSTLICH optimiert worden sind ? Das wäre wohl verfehlt ; dann würden wir hier nur noch EIN neues Foto pro Woche zu sehen bekommen...

Diese Aufnahme von Jens Naber ist insgesamt PRIMA, denn alle Motivbereiche sind stimmig zueinander, alles ist scharf genug zu erkennen und die Standposition wunderbar ausgerichtet.

Würde man jetzt nur den Himmel " echter" zeigen wollen, ließen viele andere Bildbereiche sich nur vollkommen verfälscht und verdunkelt darstellen ! Gruß Lars Seelander*

Lars Seelander 06.06.2007 23:41

#2 ..ach ja, nen Nachtrag : Schaut mal ein Stückchen nach unten hier, und Ihr werdet zwei Fotos von MARIUS BICKEL vom 22.2.2007 finden ; DA ist nun wirklich EINIGES zu beanstanden, und unbearbeitet hätte ich diese Bilder selbst NICHT hier eingestellt. *Lars Seelander

J. N. 07.06.2007 11:28

Danke für das Lob von Lars.

@Benedikt:
Ich sagte dir oben schon, dass das Foto wohl Geschmackssache ist ;-)! Wenn es deinen Geschmack nicht trifft, tut es mir Leid.

Lieben Gruß,
Jens

Ebenfalls in Worms HBF stand am 29. September 2023 abgestellt die 181 215-5 der SEL.
Ebenfalls in Worms HBF stand am 29. September 2023 abgestellt die 181 215-5 der SEL.
Jörg Ohlhaver

181 204-9 der SEL stand am 29. September 2023 abgestellt in Worms HBF.
181 204-9 der SEL stand am 29. September 2023 abgestellt in Worms HBF.
Jörg Ohlhaver

SEL Lok 181 213 mit Sonderzug, hier umlaufend am frühen Abend im Ostseebad Binz für die Rückfahrt nach Neumünster. - 29.07.2023
SEL Lok 181 213 mit Sonderzug, hier umlaufend am frühen Abend im Ostseebad Binz für die Rückfahrt nach Neumünster. - 29.07.2023
Gerd Wiese

SEL Lok 181 213 mit Sonderzug, hier umlaufend am frühen Abend im Ostseebad Binz für die Rückfahrt nach Neumünster. Nebenbei betrachtet scheinen die abgestellten ICE’s voller Interesse die Rangierfahrt zu verfolgen. - 29.07.2023
SEL Lok 181 213 mit Sonderzug, hier umlaufend am frühen Abend im Ostseebad Binz für die Rückfahrt nach Neumünster. Nebenbei betrachtet scheinen die abgestellten ICE’s voller Interesse die Rangierfahrt zu verfolgen. - 29.07.2023
Gerd Wiese





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.