bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Coradia Continental 2 der HLB auf Abwegen bei Frankfurt.

(ID 1181779)



Coradia Continental 2 der HLB auf Abwegen bei Frankfurt. Die Strecke Höchst-Bad Soden wird trotz Elektrifizierung nur vorübergehend elektrisch bedient. Dezember 2018.

Coradia Continental 2 der HLB auf Abwegen bei Frankfurt. Die Strecke Höchst-Bad Soden wird trotz Elektrifizierung nur vorübergehend elektrisch bedient. Dezember 2018.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 05.12.2019, 118 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
G. G. 06.12.2019 14:08

Tolle Bildkomposition!

Olli 11.12.2019 00:34

Danke Dir. Werde es auch an denjenigen weitergeben, der mir die Stelle zeigte...
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.04.2020 12:43

Schön auch der Blick nach Downtown Frankfurt!

Die Strecke führt allerdings von Frankfurt-Höchst nach Bad Soden, nicht nach Kronberg. Von 1979 bis 1997 wurde diese Strecke von der S3 bedient, wobei in Bad Soden Kopf gemacht wurde. Deshalb war sie auch elektrifiziert worden.

Der Fotostandpunkt befindet sich ungefähr in der Mitte zwischen der Brücke über die A66 und dem Haltepunkt Sulzbach.

lg Matthias

Olli 16.04.2020 21:52

Bad Soden, berechtigte Korrektur... Danke für den Hinweis.

Was aber trotzdem ein Unding bleibt. Eine Elektrifizierung war hier unnötig und wäre besser nebenan auf der Strecke nach Königstein vorgenommen worden. Wie auch immer hier einstmal prognostiziert war, bei den Streckenniedrigstgeschwindigkeiten noch Kopfmachen, war klar, dass hier kaum jemand einsteigt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.04.2020 10:11

Mit der durchgehenden S-Bahnlinie bis Höchst hatten die Bewohner von Schwalbach mit der Limesstadt allerdings eine direkte Bahnverbinundung nach Höchst. Aber vermutlich war die Fahrtdauer mit der Stichfahrt nach Bad Soden zu lang und es möglicherweise schnellerer Busverbindungen in dieser Relation gibt, die auch Nähe an den Ausgangs- und Zielpunkten halten.

Aber die Strecke wird Teil der geplanten Regionaltangente West sein. Dazu wird von Höchst eine Stadtbahnstrecke zur Flughafenschleife gebaut und mit Mehrsystem-Stadtbahnwagen von Bad Soden über Höchst, Flughafen, Neu-Isenburg nach Dreieich-Buschschlag gefahren werden können.

Mehr dazu:
https://www.rtw-hessen.de/die-strecke/

LG Matthias

HLB Alstom Coradia Continental ET 159 am 05.07.20 in Hanau Großauheim
HLB Alstom Coradia Continental ET 159 am 05.07.20 in Hanau Großauheim
Daniel Oster

1440 182 und 1440 183 als S 9678 (Seebrugg-Breisach) bei Hinterzarten 18.5.20
1440 182 und 1440 183 als S 9678 (Seebrugg-Breisach) bei Hinterzarten 18.5.20
Andreas Hackenjos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.