bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Irgendwo in Deutschland II - Da wollten wir eigentlich gar nicht hin und mussten dann zwangsweise aussteigen und gucken wir weiterkommen.

(ID 989805)



Irgendwo in Deutschland II -

Da wollten wir eigentlich gar nicht hin und mussten dann zwangsweise aussteigen und gucken wir weiterkommen. Ein ICE International Brüssel Midi - Frankfurt am Main mit vorzeitigem Fahrtende in Lindern. Aber wenn es mich einmal nach Lindern verschlägt hält dort sogar ein ICE...

02.07.2015 (M)

Irgendwo in Deutschland II -

Da wollten wir eigentlich gar nicht hin und mussten dann zwangsweise aussteigen und gucken wir weiterkommen. Ein ICE International Brüssel Midi - Frankfurt am Main mit vorzeitigem Fahrtende in Lindern. Aber wenn es mich einmal nach Lindern verschlägt hält dort sogar ein ICE...

02.07.2015 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 15.01.2017, 263 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 15.01.2017 20:58

Interessante Aufnahme. Man ist plötzlich irgendwo an einem kleinen Bahnhof und kennt sich nicht aus. Solch Situationen können auch ein richtig tolles Abenteuer sein.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.01.2017 11:31

Ja, das war dann die Frage mit der Weiterfahrt. Mit dem RE bis Düsseldorf und dann mal schauen was nach Süden fährt, oder in Rheydt in Richtung Köln umsteigen. Wir entschieden uns fürs Durchfahren bis Düsseldorf. Dort hatten wir auch gleich einen Anschluss zu einem ICE in Richtung Frankfurt.

Noch eine andere Geschichte zu der Fahrt: Der Zug hatte schon in der Ankunft in Brüssel eine Verspätung. Im Eurostar wurde durchgesagt wir sollten mit einem IC von Brüssel Midi nach Brüssel Noord weiterfahren, da der ICE dort wende. Also machten wir das. Als ICE in Brüssel Noord ankam, wusste das Zugpersonal gar nichts davon, das der Zug da schon wenden wollte und so gab es ein kleines Chaos als alle Leute schon einstiegen, aber den Reisenden im Zug dann erst gesagt wurde, dass sie schon hier aussteigen sollen. Diese hatten dann wohl auch Sorge um ihren Anschluss in Midi.

Noch eine weitere Geschichte:
Im Eurostar nahmen auf der uns gegenüberliegenden Seite eine junge Frau und eine junger Mann, beide deutsch, Platz, die sich dann die ganze Fahrt über nett unterhielten. Unter anderem darüber, dass beide gerne mal nach Kolumbien reisen würden. Im ICE hatten wir sie dann aus den Augen verloren, aber hier in Lindern haben wir sie wieder auf dem Bahnhof gesehen. Vielleicht hat sich durch die unfreiwillig verlängerte Begegnung dann eine Freundschaft entwickelt....

lg Matthias

ICE 406 001  Europa  als ICE109 in Wuppertal, am 01.12.2019.
ICE 406 001 "Europa" als ICE109 in Wuppertal, am 01.12.2019.
Daniel Hein

406 010-9  Frankfurt am Main  fährt am 12.07.2019 als ICE123 von Amsterdam Centraal nach Frankfurt(Main) Hauptbahnhof in den Kölner Hauptbahnhof ein.
406 010-9 "Frankfurt am Main" fährt am 12.07.2019 als ICE123 von Amsterdam Centraal nach Frankfurt(Main) Hauptbahnhof in den Kölner Hauptbahnhof ein.
Alexander

406 501-7  Europa/Europe  erreicht am 12.07.2019 als ICE210 von Frankfurt(Main) Hauptbahnhof nach Bruxelles Midi den Kölner Hauptbahnhof.
406 501-7 "Europa/Europe" erreicht am 12.07.2019 als ICE210 von Frankfurt(Main) Hauptbahnhof nach Bruxelles Midi den Kölner Hauptbahnhof.
Alexander

ICE 406 051-3 fährt beim badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 06.11.2019.
ICE 406 051-3 fährt beim badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 06.11.2019.
Markus Wagner

Deutschland / ICE ( 93 80 ) / BR 406 (ICE 3)

44 1200x800 Px, 18.11.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.