bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

E244 031 Mannheim Hbf xx.xx.85

(ID 965141)



E244 031  Mannheim Hbf  xx.xx.85

E244 031 Mannheim Hbf xx.xx.85

Hansjörg Brutzer 02.09.2016, 487 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 02.09.2016 22:23

Was sehen denn meine trüben Augen da... ?

Wenn sie richtig sehen sind da zwei absolute Besonderheiten drauf. Denn die E244 ist mitnichten die DR 244 -hat auch keine roten Turnschuhe an- sondern eine der 5 Höllentalversuchsloks mit 20 kV / 50 Hz. Und hinten ist die DE 2500, die wohl noch als Versuchsträger für Drehstromloks unterwegs war. Dagegen ist die E 60 schon fast langweilig... ;-) Wenn das so stimmt, sollte man die entsprechenden Kategorien anpassen.

Was für Schätze Du immer wieder bringst...

Gruß, Olli

Hansjörg Brutzer 03.09.2016 08:47

Hallo Olli
Für die Höllentalloks gibt es noch keine passende Kategorie. Und viele Bilder wird es auch nicht geben. Möchtest du trotzdem eine neue Kategorie aufmachen? Zwei Bilder von der Lok sind bei dem Verein "Historische Eisenbahn Mannheim e.V." eingestellt.
Gruß Hansjörg

Olli 03.09.2016 09:49

Hallo Hansjörg,
ist ja nicht einfach eine Umlackierung oder Werbelok sondern richtig Technikgeschichte. Mit Ausnahme des Ostblocks hat ja die Elektrifizierung mit Industriestrom bei diesen fünf Loks seinen Ursprung. Das ist sicher eine eigene Kategorie wert, egal ob da viele oder wenig Bilder drinnen sind. Habe sie schon eingerichtet. (Eigentlich finde ich auch die DE 2500 prominent und technikgeschichtlich interessant genug, damit sie hier gleich in den Kategorien mitberücksichtigt wird.)
Gruß, Olli

trainhero 10.09.2016 15:54

Hallo Hansjörg, wirklich ein besonderes Bild! Hast du vielleicht noch mehr Bilder von der Austellung aus Mannheim? Würde mich sehr interessieren!

Viele Grüße
Robin

Hansjörg Brutzer 11.09.2016 07:17

Hallo Robin
Andere Bilder von der Ausstellung habe ich leider keine mehr.
Gruß Hansjörg

E244 31 + E32 27  M. Freimann  26.05.79
E244 31 + E32 27 M. Freimann 26.05.79
Hansjörg Brutzer

E244 31  Neustadt ( Schw. )  23.05.76
E244 31 Neustadt ( Schw. ) 23.05.76
Hansjörg Brutzer

E244 31  M. - Freimann  26.05.79
E244 31 M. - Freimann 26.05.79
Hansjörg Brutzer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.