bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wagenreihung des IC 2.

(ID 978550)



Wagenreihung des IC 2.
Hinter der Lok befindet sich der DApza 687.2 (50 80 16-81 167-3 D-DB), so gesehen beim IC 2432 Berlin Hauptbahnhof am 06.07.2016.

Wagenreihung des IC 2.
Hinter der Lok befindet sich der DApza 687.2 (50 80 16-81 167-3 D-DB), so gesehen beim IC 2432 Berlin Hauptbahnhof am 06.07.2016.

Heinz Lahs 16.11.2016, 784 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2016:07:06 06:32:31, Belichtungsdauer: 0.050 s (1/20) (1/20), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 18.00 (18/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 19.11.2016 23:21


Michael Edelmann 19.11.2016 23:30

Hallo Heinz,
sehr schöne Aufnahme! Ist schon toll, zu sehen, wie sich die Görlitzer Doppelstock-Einzelwagen weiterentwickelt haben! Wer hätte damals gedacht, daß die "Enkel" der S-Bahn-Doppelstockwagen mal als InterCity durch die Lande rauschen würden?!Das zeigt jedoch auch, daß das Entwicklungskonzept durchaus zukunftsfähig war. Aber so ganz können sie ihre "Kinderstube" auch heute noch nicht verleugnen. ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 21.11.2016 21:40

Hallo Micha,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Das stimmt Micha, die haben sich tüchtig gemausert.
Meine ersten Dosto-Erfahrungen waren in den 60-ern mit den Berliner Sputniks.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Am Morgen des 27.12.2023 stand der Neue IC 2235(Rostock-Leipzig)im Rostocker Hbf.
Am Morgen des 27.12.2023 stand der Neue IC 2235(Rostock-Leipzig)im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

Ein IC2 verlässt Karlsruhe Hbf als IC2067 zur Fahrt nach Nürnberg Hbf. (04.05.2023)
Ein IC2 verlässt Karlsruhe Hbf als IC2067 zur Fahrt nach Nürnberg Hbf. (04.05.2023)
OMSIJakob LP

Reger Zugverkehr auf der 'Interregiokurve' - 

In der Zeit vom 21.April bis zum 5.Juni war die IC-Verbindung von Nürnberg nach Stuttgart ganz gestrichen, da aufgrund der Bauarbeiten für den Digitalen Knoten Stuttgart der Streckenabschnitt Waiblingen - Bad Cannstatt komplett für den Zugverkehr gesperrt werden musste. Seit 6. Juni kann zumindest der IC wieder fahren, muss aber über die Verbindungskurve zum Bahnhof Untertürkheim fahren, da von der Remsbahn aus Bad Cannstatt weiter nicht angefahren werden kann. Sein Halt in Stuttgart findet dann im Bahnhof Untertürkheim statt, von wo es dann nach einem Fahrtrichtungswechsel über die Schusterbahn weiter in Richtung Karlsruhe geht.

09.ß7.2023 (M)
Reger Zugverkehr auf der 'Interregiokurve' - In der Zeit vom 21.April bis zum 5.Juni war die IC-Verbindung von Nürnberg nach Stuttgart ganz gestrichen, da aufgrund der Bauarbeiten für den Digitalen Knoten Stuttgart der Streckenabschnitt Waiblingen - Bad Cannstatt komplett für den Zugverkehr gesperrt werden musste. Seit 6. Juni kann zumindest der IC wieder fahren, muss aber über die Verbindungskurve zum Bahnhof Untertürkheim fahren, da von der Remsbahn aus Bad Cannstatt weiter nicht angefahren werden kann. Sein Halt in Stuttgart findet dann im Bahnhof Untertürkheim statt, von wo es dann nach einem Fahrtrichtungswechsel über die Schusterbahn weiter in Richtung Karlsruhe geht. 09.ß7.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.