bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am Gleis 4 ist gerade losgefahren die RB 14 von Senftenberg nach Nauen.

(ID 156930)



Am Gleis 4 ist gerade losgefahren die RB 14 von Senftenberg nach Nauen. Auf Grund von Bauarbeiten ist dieser Zug nur bis Königs Wusterhausen gefahren. Lübbenau/Spreewald den 28.10.2007

Am Gleis 4 ist gerade losgefahren die RB 14 von Senftenberg nach Nauen. Auf Grund von Bauarbeiten ist dieser Zug nur bis Königs Wusterhausen gefahren. Lübbenau/Spreewald den 28.10.2007

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 25.12.2007, 1010 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hannes Müller 20.04.2008 16:06

Hallo Fabian,
zu deinen Fragen:
1.) Ja das ist die RB 14!! RB14 und RE2 haben umlaufbedingt durch Bauarbeiten die Parks getauscht.
Hier nocheinmal ein Link - dort habe ich versucht die ganze Situation genauer zu Beschreiben:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/146916/kategorie/suchen/suchbegriff/hannes+m%FCller/digitalfotografie/24.html

2.) Zu den Bahnübergängen. Vlt. bin ich nicht auf" n aktuellen Stand - aber meiner Meinung nach streiten sich die Bahn und Lübbenau/Sprrewald was nun daraus wird. Fest steht jedenfalls, dass die langen Schranken wegkommen und aller Verkehr über die kurzen Schranken kommen soll.(durch den Bau des Elektronischen Stellwerks auf der Strecke Berlin und Cottbus) Jetzt wollen aber die Lübbenauer, das statt den kurzen Schranken, eine Brücke oder ein Tunnel gebaut wird. Da will aber die Bahn kein Geld dazu geben. Und so streiten sich die Parteien weiter und nichts passiert. So war mein aktueller Stand zu diesem Thema.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Hannes Müller 21.04.2008 21:48

Hallo Fabian,
also ich muss sagen als Lübbenauer, dass mir das mit den neuen Bü" s besser gefällt. Man sieht es am besten, wenn man von Lübbenau nach Lübben mit dem Auto fährt. Kurz vor der Einfahrt in Lübben sind auch solche neuen automatischen Schranken. Man wartet nur eine ganz kurze Zeit bevor der Zug kommt. UUUUUUUUNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDD in Lübbenau wartet man sich zu Tode bevor sich was auf den Schienen rührt. Das dauert machmal sowas von lange. Aber naja - das warten wird sich dann mit den neuen Schranken erledigt haben. Zum Glück muss ich sagen. Ich freue mich schon auf deine Aufnahmen!!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Hannes Müller 22.04.2008 14:27

Hallo Fabian,
ich habe gearade die Zeiten für dafür gesichtet, wann die " Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik in Lübbenau (Spreewald)" stattfinden. Am Wochenende dem 12./13. Juli und am 19./20. Juli. Dort wird nämlich der IC2131 und IC2132 über Wünsdorf Waldstadt umgeleitet und der Verkehrshalt in Lübbenau und Lübben entfällt.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Hannes Müller 22.04.2008 18:02

Hallo Fabian,
nein das habe ich nicht vom Bahnhof, sondern von " http://bauarbeiten.bahn.de/berlin-bb " . Dort kann man alle Bauarbeiten, und natürlich auch die geänderten Fahrzeiten, von den Zügen in Brandenburg/Berlin lesen. Dort steht, das der IC2131/2132 umgeleitet wird und dafür die Verkehrshalte in Lübbenau und Lübben entfallen. Grund dafür: " Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik in Lübbenau (Spreewald)" . Am besten du surfst mal alleine auf der Seite. Dies steht aber nur bei der Strecke: " Hamburg – Berlin – Cottbus – Forst (Lausitz) – Wroclaw – Krakow" . Ich schätze mal, dass die Schranken saniert werden, wo du deine Videoaufnahme gemacht hast und ich dazu einen Kommentar geschrieben habe. Über den RE2 und RB14 kann ich noch nichts sagen - dies wird immer kurz davor bekanntgegeben.
Wie meinst du das: " das hat doch nichts miteinander zu tuen??? " ?? Lübbenau und Lübben liegen doch auf der Strecke Berlin Cottbus und Berlin Senftenberg.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Hannes Müller 22.04.2008 19:26

Hallo Fabian,
ja zwischen Lübben und Lübbenau gibt noch " alte" Bü" s. Die Bahn hat nur zwischen Königs Wusterhausen und Lübben damals alles neugebaut. Und ich schätze mal, das an den beiden Wochenenden alle Züge zwischen Cottbus und Lübben ausfallen. Ich nähme an, dass dann die Bü" s zwischen Lübben un Lübbenau erneuert werden. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.
Ja was in dem halben Jahr da auf der Strecke saniert wird kann ich auch nicht sagen. Manche von meinen " Quellen" sagen, dass die Strecke zwei-gleisig ausgebaut wird und manche sagen das nur der Bahnhof Vetschau erneuert wird. Aber da liegen mir auch noch keine Pläne vor, was da nun genau passiert. Ach Übrigens: Alle Züge werden zwischen dem 15. und dem 9. dezember über Calau/NL. umgeleitet. Außnahme ist der EC240/241 der hält dann nicht mehr planmäßig in Lübbenau und Lübben - aber dafür glaub ich in Finsterwalde. Aber da kann ich auch noch nichts sagen. Und die RB 14 fällt zwischen Lübbenau und Calau aus, da der RE2 dann die Strecke befährt. Aber wenn ich genaueres weiß, sage ich es dir natürlich.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

DABpbzfa <sup>767.2</sup> (50 80 86-81 139-7 D-DB) mit Schublok 146 024-5 nähert sich dem letzten Unterwegshalt Zöberitz.

🧰 Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost)
🚝 RE 16313 (RE30) Magdeburg Hbf–Halle(Saale)Hbf
🕓 24.2.2024 | 9:34 Uhr
DABpbzfa 767.2 (50 80 86-81 139-7 D-DB) mit Schublok 146 024-5 nähert sich dem letzten Unterwegshalt Zöberitz. 🧰 Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) 🚝 RE 16313 (RE30) Magdeburg Hbf–Halle(Saale)Hbf 🕓 24.2.2024 | 9:34 Uhr
Clemens Kral

D-DB 50 80 86-81 134-8 DABpbzfa 767.2 als RE 16316 nach Magdeburg Hbf, am 05.04.2024 in Halle (S) Hbf.
D-DB 50 80 86-81 134-8 DABpbzfa 767.2 als RE 16316 nach Magdeburg Hbf, am 05.04.2024 in Halle (S) Hbf.
Frank Thomas

Die Schwarzwaldbahn Richtung Konstanz, gezogen von 146 233. März 2024.
Die Schwarzwaldbahn Richtung Konstanz, gezogen von 146 233. März 2024.
Olli

Im Streiflicht der aufgehenden Sonne rauscht der RE4 nach Jüterbog durch die Felder bei Trebbin und erreicht in Kürze den Bahnhof Trebbin.

Trebbin 27.07.2023
Im Streiflicht der aufgehenden Sonne rauscht der RE4 nach Jüterbog durch die Felder bei Trebbin und erreicht in Kürze den Bahnhof Trebbin. Trebbin 27.07.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.