bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Berlin BVB SL 71 (KT4Dt 219 458-1, ex-9758, Bj.

(ID 579627)



Berlin BVB SL 71 (KT4Dt 219 458-1, ex-9758, Bj. 1986) Kastanienallee am 12. April 1991. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA Excl.? Kamera: Leica CL.

Berlin BVB SL 71 (KT4Dt 219 458-1, ex-9758, Bj. 1986) Kastanienallee am 12. April 1991. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA Excl.? Kamera: Leica CL.

Kurt Rasmussen 10.03.2012, 1598 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Alexander Ædgar Papa-Schlumpf Reski 03.04.2012 17:39

Hallo Kurt, Du hast meine volle Anerkennung und ich finde Deine Sammlungen, die Du mit viel Liebe und Fleiss angelegt hast,
bewundernswert.
Als geborener Berliner möchte ich Dir aber eine Anmerkung zu diesem Bild geben.
Es ist nicht in der Oranienburger Strasse, sondern in der Kastanienalle, bei der Haltestelle vor der Kreutzung mit der Schönhauser Alle/ Dimitroff-Eberswalder Srasse entstanden. Das zweigeschossige Gebäude im Hintergrund ist der Eingang zum sehr bekannten Biergarten "Prater" in Prenzlauer Berg.
Hej Kurt, Du har min fulde godkendelse, og jeg tror dine samlinger, som du har oprettet med meget kærlighed og hårdt arbejde er beundringsværdig.
Som en indfødt i Berlin, men jeg vil gerne give en kommentar til dette billede.
Det er ikke i gade "Oranienburgerstrasse", men i "Kastanienallet", fra stationen før krydset med "Schönhauser Alle" / "Eberswalder-Dimitrov" gade opstod. De to-etagers bygning i baggrunden er indgangen til den velkendte ølhaven-restaurang, "Prater" i Prenzlauer Berg.

Kurt Rasmussen 03.04.2012 21:33

Hallo Alexander,
Vielen Dank für die positive Beurteilung meiner Fotos - und natürlich auch vielen Dank für Deinen Hinweis auf den Fehler, den ich gemacht habe. - Als ich das Bild in meiner Dias-Sammlung fand, sah ich, dass ich 'Oranienburger Strasse' in meinem Bildverzeichnis geschrieben hatte, aber ich war im grossen Zweifel. Ich habe das Foto mit der Erwartung geschickt, dass ich im Falle eines Fehlers wahrscheinlich einen Kommentar empfangen würde. Und die Erwartung ging in Erfüllung!
Noch einmal vielen Dank. Ich werde den Bildtext sofort ändern.

Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Triebwagen 1225 ist auf der Linie M4 unterwegs und erreicht die Haltestelle Greifswalder Straße.

Berlin 22.07.2023
Triebwagen 1225 ist auf der Linie M4 unterwegs und erreicht die Haltestelle Greifswalder Straße. Berlin 22.07.2023
Dennis Fiedler

Während oben Regio und S-Bahn fahren, fahren unte die Straßenbahnlinien M4 und M10. Triebwagen 1229 fährt auf der Linie M4 und hat Greifswalder Straße soeben verlassen. Auf dieser Seite der Unterführung schaut es so aus als wäre hier auch mal eine Haltestelle gewesen. 

Berlin 22.07.2023
Während oben Regio und S-Bahn fahren, fahren unte die Straßenbahnlinien M4 und M10. Triebwagen 1229 fährt auf der Linie M4 und hat Greifswalder Straße soeben verlassen. Auf dieser Seite der Unterführung schaut es so aus als wäre hier auch mal eine Haltestelle gewesen. Berlin 22.07.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.