bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Stuttgart SSB: Zwei Züge der SL 3 treffen sich am 1.

(ID 690261)



Stuttgart SSB: Zwei Züge der SL 3 treffen sich am 1. Juli 1980 im Möhringen Bahnhof.

Stuttgart SSB: Zwei Züge der SL 3 treffen sich am 1. Juli 1980 im Möhringen Bahnhof.

Kurt Rasmussen 23.05.2013, 2395 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.07.2016 21:37

Und hier die selbe Situation heute:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/955580/-nur-das-bahnhofsgebaeude-ist-geblieben.html

Der Dreier wurde 1985 als erste Linie auf Stadtbahn umgestellt, nachdem der Abschnitt von hier (Möhringen Bahnhof) bis Plieningen schon vorab mit den drei Prototypen im Fahrgastbetrieb befahren wurde. 1990 folgten auf der Nordseite (hier auf der rechten Seite) die Talquerlinien (U5 und U6).

Matthias

Horst Lüdicke 21.07.2016 22:04

Hallo Kurt,
ein herrlicher Überblick über den damaligen Bahnhof Möhringen, hier gibt es viel zu entdecken. Und Matthias: Ein tolles Vergleichsbild 36 Jahre später. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schwierig es oft ist, den damaligen Fotostandpunkt wiederzufinden. Das ist Dir hier optimal gelungen. Danke, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst.
Gruß Horst

SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.