Nach der Haltestelle Stresemannallee / Gartenstraße biegen die Straßenbahnen in Fahrtrichtung Niederrad und Schwanheim in die Paul-Ehrlich-Straße ein, um anschließend an der nächsten Weiche rechts zur
(ID 38855)
Nach der Haltestelle Stresemannallee / Gartenstraße biegen die Straßenbahnen in Fahrtrichtung Niederrad und Schwanheim in die Paul-Ehrlich-Straße ein, um anschließend an der nächsten Weiche rechts zur nächsten Haltestelle Vogelweidstraße abzubiegen.
Das am Abzweig geradeausführende Gleis wurde am 21.05.2005 offiziell letztmalig befahren, als der L-Triebwagen 124 (ex 224)
die Strecke zum Sandhof befuhr, eine ehemalige Endhaltestelle,
die bis zu jenem Datum noch als Ausweichstrecke im Falle von Betriebsstörungen genutzt wurde.
Helmut Amann http://www.web-hostel.de/abfahrt59/start.html 13.07.2005, 1467 Aufrufe, 0 Kommentare
0 Kommentare, Alle Kommentare
Im Ebbelwoi-Express kann man eine Rundfahrt durch Frankfurt unternehmen und dabei Apfelwein genießen. Vom Zoo geht es an der Paulskirche vorbei zum Hauptbahnhof und auf der Südseite des Mains wieder zurück zum Zoo. Auf dem Weg in Richtung Zentrum erreicht K-Wagen 108, der als Ebbelwoi Express unterwegs ist, gerade die Haltestelle Allerheiligentor.
Michael Brunsch
Michael Brunsch
Nur kurz währte die Zeit, in der sich S- und O-Wagen der VGF im Linienverkehr begegneten. 2005 wurden die letzten 1969 gelieferten O-Wagen ausgemustert, während die Auslieferung der S-Wagen in vollem Gange war.
Am 25.07.2026 begegneten sich beider Fahrzeuggenerationen bei einer Veranstaltung des historischen Straßenbahnvereins in der Nähe der Haltestelle Allerheiligentor. 235 war auf Linie 11 zum Gustavsburgplatz unterwegs, während 111 auf dem Weg in Richtung Fechenheim ist.
Michael Brunsch
Michael Brunsch
Wagen 249 der Verkehrsgesellschaft war am 25.07.2026 auf dem Weg von Fechenheim zum Gustavsburgplatz im Gallusviertel unterwegs. In Kürze wird die Haltestelle Allerheiligentor erreicht.
Michael Brunsch
Michael Brunsch
Am 25. und 26.07.2026 führte der Historische Straßenbahnverein Frankfurt anlässlich des Osthafenfestivals einen Sonderverkehr durch. Auf der Linie 11V verkehrten historische Fahrzeuge zwischen Hauptbahnhof Süd und Fechenheim. Wagen 112 kreuzte am Ostbahnhof die Sonnemannstraße in Richtung Hauptbahnhof.
Michael Brunsch
Michael Brunsch