bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Magdeburg, Breiter Weg, an einem wenig sonnigen Tag, im Oktober 1969.

(ID 80081)



Magdeburg, Breiter Weg, an einem wenig sonnigen Tag, im Oktober 1969. Es hält momentan eine Straßenbahn der Linie 10 am Centrum-
Kaufhaus. (Heute Karstadt)Das Negativ hat schon ein wenig gelitten!

Magdeburg, Breiter Weg, an einem wenig sonnigen Tag, im Oktober 1969. Es hält momentan eine Straßenbahn der Linie 10 am Centrum-
Kaufhaus. (Heute Karstadt)Das Negativ hat schon ein wenig gelitten!

Armin Krischok 21.12.2006, 4873 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 21.12.2006 15:06

Tolles Foto! Die Stelle müsste man sich glatt mal heute angucken.

Kevin B. 21.12.2006 15:10

Am Breiten Weg in Magdeburg war ich erst im September. Die Straße trägt ihren Namen zurecht. Am Breiten Weg müsste doch auch das Theater sein?
Gruss, tolles Foto KAJB

Erdmut Schulze 25.05.2007 17:48

Das ist richtig, Herr Bennemann, das Theater befindet sich in etwa 1 Kilometer in Fahrtrichtung der Linie 10 auf der linken Seite. Wir haben dort in der Nähe (am B.-Bierut-Pl.)in unserer Kindheit immer unsere Ferien bei den Großeltern verbracht.(von 1957 bis ca. 1980) Auf diesem Platz vor dem Theater war immer regester Straßenbahnverkehr)(Linien 1,2,5,6,10,22 und 31; natürlich mit entsprechend historischen Fahrzeugen). Aufgrund der Weichenverzweigungen in Platzmitte waren immer alle straßenbahntypischen Geräusche von Zweiachsern zu vernehmen.Sie klangen wie Musik in unseren Ohren, da in meiner Heimatstadt Lübeck leider 1959 die Straßenbahn stillgelegt worden war, was bis heute immer noch als Fehler zu bezeichnen ist.

Klaus Bach 15.11.2009 21:25

Sehr schön, zum Glück hat das Negativ weniger gelitten als die Leute... faszinierende historische Aufnahme! Würde mich auch interessieren, wie die Gegend heute ausschaut.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.