bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am Samstag, 12.04.2014, machten wir einen Besuch in Homburg bei der Firma BahnLog.

(ID 778792)



Am Samstag, 12.04.2014, machten wir einen Besuch in Homburg bei der Firma BahnLog. Die Führung war sehr interessant und wir durften auch auf der Lok mitfahren. RST Lok 1 von Gmeinder - ehemaliger Zollbahnhof Homburg, später DB Gleisbauhof.
Die Lok hat die Werknummer 5709 und wurde 1993 als Typ D 60 CEX in Dienst gestellt.

Am Samstag, 12.04.2014, machten wir einen Besuch in Homburg bei der Firma BahnLog. Die Führung war sehr interessant und wir durften auch auf der Lok mitfahren. RST Lok 1 von Gmeinder - ehemaliger Zollbahnhof Homburg, später DB Gleisbauhof.
Die Lok hat die Werknummer 5709 und wurde 1993 als Typ D 60 CEX in Dienst gestellt.

Ivonne Pitzius 22.04.2014, 514 Aufrufe, 0 Kommentare

Gerd WieseGerd Wiese mag das.
0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
RST 7 bei der Wochenendruhe bei Thyssenkrupp in Homburg (Saar). Das Bild entstand von einem Bahnübergang aus.(18.10.2025)
RST 7 bei der Wochenendruhe bei Thyssenkrupp in Homburg (Saar). Das Bild entstand von einem Bahnübergang aus.(18.10.2025)
Leonhard Groß

RST 7 bei der Wochenendruhe bei Thyssenkrupp in Homburg (Saar). (18.10.2025)
RST 7 bei der Wochenendruhe bei Thyssenkrupp in Homburg (Saar). (18.10.2025)
Leonhard Groß

Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie an die Wagen für die Rückfahrt nach St Ingbert ankuppelt. Der Zug rechts neben ihr ist der, den sie gerade eben gebracht hat.
Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie an die Wagen für die Rückfahrt nach St Ingbert ankuppelt. Der Zug rechts neben ihr ist der, den sie gerade eben gebracht hat.
Leonhard Groß

Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie Wagen zum Drahtwerk schiebt. Sie hat ihr Ziel gleich erreicht.
Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie Wagen zum Drahtwerk schiebt. Sie hat ihr Ziel gleich erreicht.
Leonhard Groß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.