bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Vor dem brennenden Himmel des 31.07.2009 macht sich dieses Vorsignal ganz gut! (Bahnhof Saalfeld (Saale), Gleis 1a)

(ID 319709)
Zwei Formsignale vor dem Haldensleber Bahnhof.Stehend richtung Magdeburg,beide sind noch im Betrieb.
BR 1044.063 verläßt als OEC 591 Klagenfurt in Rtg.



Vor dem brennenden Himmel des 31.07.2009 macht sich dieses Vorsignal ganz gut! (Bahnhof Saalfeld (Saale), Gleis 1a)

Vor dem brennenden Himmel des 31.07.2009 macht sich dieses Vorsignal ganz gut! (Bahnhof Saalfeld (Saale), Gleis 1a)

Kevin Schmidt http://www.youtube.com/wadu90 02.08.2009, 898 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kevin Friedel 03.08.2009 15:40

Hallo Kevin,
schöne Sonnenuntergangs-Bilder, wobei mir das hier am besten gefällt!!!
mfg Kevin

Kevin Schmidt 03.08.2009 16:11

Danke dir, Kevin! :-) Dieses Bild strahlt im Gegensatz zu dem anderen noch etwas mehr Ruhe aus, finde ich, weil man eben nur den oberen Teil des Signals sieht. Bin auch sehr froh darüber, dass ich diese tolle Stimmung einmal angemessen einfangen konnte! ;-)

MfG Kevin

Kevin Schmidt 03.08.2009 17:17

@ Kay: Hä? Und beim Originalbild ist er scharf oder wie? Und das, obwohl ich bei Lightroom sogar die Nachschärfen-Funktion genutzt habe! Jetzt kapier ich gar nichts mehr! :-S Aber ich muss dir selbstverständlich Recht geben: es ist ein Vorsignalwiederholer und nicht das Vorsignal selbst! Das Hauptsignal steht nämlich nur zwei VT612-Längen weiter! Ist extra für die doppelten VT612 in und aus Richtung Lichtenfels gebaut worden! Vielen Dank auch für dein alles in allem positives Urteil! ;-)

MfG Kevin

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Thüringen > Landkreis Saalfeld-Rudolstadt > Saalfeld/Saale > Wittgendorf
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.