bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bei interessanten Lichtverhältnissen fährt 143 354-9 mit einer RB aus Großheringen gleich in den Endbahnhof Saalfeld (Saale) ein.

(ID 382273)
BR 411 als ICE 1652 durchfährt Bischleben Richtung Erfurt Hbf.25.02.2010
Siemens ER20 zieht einen Gz Richtung Erfurt.Bischleben bei Erfurt 25.05.2010



Bei interessanten Lichtverhältnissen fährt 143 354-9 mit einer RB aus Großheringen gleich in den Endbahnhof Saalfeld (Saale) ein. (28.02.2010)

Bei interessanten Lichtverhältnissen fährt 143 354-9 mit einer RB aus Großheringen gleich in den Endbahnhof Saalfeld (Saale) ein. (28.02.2010)

Kevin Schmidt http://www.youtube.com/wadu90 01.03.2010, 1007 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Helmut W. Hoffmann 01.03.2010 18:37

Eine sehr schöne Aufnahme mit guter Bildeinteilung, guter Belichtung und Schärfe. Mich würden noch die Kameradaten (Zeit, Blende, ISO, Brennweite) interessieren.
Gruß Helmut

Kevin Schmidt 01.03.2010 18:57

Hallo Helmut,
also erstmal danke für deine lobenden Worte! :-) Freut mich sehr, dass das Bild offenbar als gelungen betrachtet werden kann! ;-)
Nun zu deiner Anfrage: Die EXIF-Daten meiner Bilder lasse ich sehr bewusst nicht mit anzeigen, weil ich mir ausmalen kann, dass mancher "Profi-Fotograf" dann wohl hin und wieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde. Ich hab da schon mehrere Diskussionen durch, die ich nicht wiederholen will. Aber hier mach ich mal 'ne Ausnahme, da ich wohl bei diesem Bild nicht viel falsch gemacht haben kann:
EXIF-Daten: Panasonic DMC-FX12, Aufnahmezeit: 2010:02:28 15:28:30, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/4.9, ISO: 100, Brennweite: 17.00 (170/10)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Helmut W. Hoffmann 26.03.2010 18:24

Hallo Kevin, danke für Deine Antwort. Es ist ja egal, was Profifotografen (oder die, die sich dafür halten) sagen, interessant ist nur, wie ein Bild entstanden ist, und dadurch kann man am besten lernen.
Gruß, Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.