bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein wahres Schmuckstück! Hier ist der feierlich verkleidete Jubiläums-ICE-Triebzug 415 022 als ICE 1611 auf dem Weg nach München Hbf kurz vor der Durchfahrt durch Saalfeld (Saale).

(ID 383421)



Ein wahres Schmuckstück! Hier ist der feierlich verkleidete Jubiläums-ICE-Triebzug 415 022 als ICE 1611 auf dem Weg nach München Hbf kurz vor der Durchfahrt durch Saalfeld (Saale). Er war sogar pünktlich unterwegs! ;-) Vielen Dank an Helmut Dimitroff für die Meldung im Forum! (05.03.2010)

Ein wahres Schmuckstück! Hier ist der feierlich verkleidete Jubiläums-ICE-Triebzug 415 022 als ICE 1611 auf dem Weg nach München Hbf kurz vor der Durchfahrt durch Saalfeld (Saale). Er war sogar pünktlich unterwegs! ;-) Vielen Dank an Helmut Dimitroff für die Meldung im Forum! (05.03.2010)

Kevin Schmidt http://www.youtube.com/wadu90 05.03.2010, 1993 Aufrufe, 13 Kommentare

13 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kevin Schmidt 05.03.2010 19:10

Danke dir, Kevin! :-) Der momentan schönste ICE - also da kann ich dir nur zustimmen! Dieses Gewand steht ihm wirklich ausgezeichnet! Dieser ist jetzt auf jeden Fall mein Lieblings-ICE! ;-)

MfG Kevin

Helmut Dimitroff 05.03.2010 19:24

Hi Kevin!

Herzlichen Glückwunsch zum Premierenschuß!
Perfekt erwischt unser neues Schmuckstück. Werd versuchen die Umlaufzeiten aktuell zu halten. Entweder im Forum oder im Wiki.

Schöne Aufnahme. (welche Uhrzeit war das?) Hoffen wir dass unsere Admins milde gestimmt sind wenn man eine ganze Serie einstellt.

LG Helmut

Gerhard Zant 05.03.2010 19:36

Super, so wird auch die BR 411 sehenswert ! Gratulation zum Premierenfoto.

LG Gerhard !

Kevin Schmidt 05.03.2010 19:48

Also erstmal ein großes Dankeschön für eure Glückwunsch-Kommentare! :-D Hab auch schon einen Fehler entdeckt: Muss die ICE-Kategorie auf "BR 415" umändern. Bin hier in Saalfeld halt nur 411er gewohnt...
@ Helmut: Dieser ICE war einer der in Saalfeld durchfahrenden ICE. Planmäßige Durchfahrzeit ist etwa 14:34 Uhr - der ICE war auch pünktlich, wie schon erwähnt. Ich hab schon mal die Kategorie "Deutschland/Galerien/175 Jahre Eisenbahn in Deutschland" vorgeschlagen. Da könnte dann eine schöne Bilderserie entstehen, wo alles gezeigt werden kann, was mit diesem Jubiläum zu tun hat. Mal schauen, ob der Vorschlag angenommen wird.

MfG Kevin

Kevin Schmidt 05.03.2010 20:36

Hey Valentin und Patrick,
danke auch euch beiden!
@ Valentin: 415er sind hier in Saalfeld sehr selten, eigentlich fast nie anzutreffen! Der hier hätte z. B. auch ein 411er sein müssen! Die verkehren ja eher zwischen Rhein/Main und Sachsen, aber nicht unbedingt zwischen Berlin und München. Also dass du ihn hier jemals antreffen wirst, ist schon ziemlich unwahrscheinlich - leider... :-S Warum der heute hier durchgefahren kam, weiß ich halt auch nicht...

MfG Kevin

Helmut Dimitroff 05.03.2010 20:39

Hi Kevin!

Dann hattest ca. 3 Std vor mir die Ehre. Hattest auch nur knapp ne Stunde Vorlaufzeit, bis er kam. Guter Vorschlag mit der eigenen Kategorie. PS: Vergiss net, bei mir mal reinzuschauen...(zwinker).

LG Helmut

Stefan Wohlfahrt 05.03.2010 21:05

Ein ICE der pünktlich unterwegs ist, ist schon Grund zum Feiern, 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland (Deutschland ist doch gar nicht so alt?!) ein weiterer Grund, und das tolle Foto auf jeden fall ein dritter und für heute letzter Grund sich auf das Jubiläum zu freuen.
Gratulation zum Bild, Kevin und Gruss aus Blonay
Stefan

Kevin Schmidt 05.03.2010 21:26

Danke auch dir, Stefan, für deine stets netten Worte! ;-)

MfG Kevin

Martin Schneider 06.03.2010 11:15

Hallo zusammen, dem kann ich Kevin nur zustimmen - die BR 415 ist eigentlich garnicht mehr auf der Strecke Berlin - Nürnberg - München eingesetzt. Die fahren jetzt hauptsächlich die Strecke Frankfurt - Leipzig - Dresden. War wohl ein sehr schöner Zufall.

Gruß Martin

Helmut Dimitroff 06.03.2010 18:18

@ Martin:

Nicht ganz Martin und hallo!

Der Zug wurde bewußt so eingesetzt. Der Jubi-ICE hat für das restliche Jahr bis auf weiteres keinen festen Umlauf mehr und wird sogar für ICE 1 und 2 eingesetzt, geplant sind sogar ICE 3-Solo-Umläufe mit ihm, lassen wir uns überraschen. Er fehlt zwar in seinen eigenen Umläufen (BR 411/415), was aber diesbezüglich das kleinere Übel sein dürfte... die Kunden sind ja schon viel gewohnt, oder sollte ich Beförderungsfälle sagen?.. zwinker.

Just for Info
und liebe Grüße aus dem Süden
Helmut

Silvan 06.03.2010 19:14

Guten Abend Kevin,
Gratulation zu diesem Bild! Da warst du wohl einer der Ersten!
Auch der Zug gefällt mir, in diesem Fall finde ich es schade, dass der ICE-Einsatz auf der Gäubahn nur noch wenige Tage dauert, so werde ich wohl kaum eine Gelegenheit haben,ihn zu fotografieren...
MfG Silvan

Kevin Schmidt 06.03.2010 20:11

@ Helmut: Das sind ja sehr interessante Infos! :-D
@ Silvan: Offenbar war ich zumindest hier bei bahnbilder.de der erste User, der ein Bild dieses Zuges hochgeladen hat. Ansonsten hab ich bei Drehscheibe-online schon ein paar Bilder gesehen, die vor meinem entstanden sind. Aber wenn Helmut schreibt, dass der ICE jetzt keine festen Umläufe mehr hat, könnte er sich vielleicht doch noch irgendwie mal in deine Gegend verirren - oder zumindest sicherlich mal nach Stuttgart. ;-)

MfG Kevin

Helmut Dimitroff 07.03.2010 12:37

Hi Kevin!

Grins, er kam halt früher an dir vorbei, und somit gebührt dir diese Ehre... Aber ohne Tipp...
duck und weg..

Zwinkernde Grüße
Helmut

ICE Tz 4684 bei Durchfahrt Köln Süd Richtung Köln HBF
ICE Tz 4684 bei Durchfahrt Köln Süd Richtung Köln HBF
Lukas Buschwa

Einige Wochen lang bespannte 115 459 der GFF den Ersatzzug der Linie RB48 (Wuppertal Oberbarmen-Köln-(>Bonn)) von National Express. Aufgrund einer defekten E-Bremse der 110 469 setzte NX diese über einen Zeitraum auf dieser Linie ein. Am Abend der letzten Abfahrt des 5. Februars konnte ich dann den RB 32485 nach Köln Hauptbahnhof im Bahnhof Wuppertal Oberbarmen während des Wechsel des Rück- bzw Frontlicht und des Stromabnehmers in Form einer Langzeitbelichtung fotografisch festhalten.
Einige Wochen lang bespannte 115 459 der GFF den Ersatzzug der Linie RB48 (Wuppertal Oberbarmen-Köln-(>Bonn)) von National Express. Aufgrund einer defekten E-Bremse der 110 469 setzte NX diese über einen Zeitraum auf dieser Linie ein. Am Abend der letzten Abfahrt des 5. Februars konnte ich dann den RB 32485 nach Köln Hauptbahnhof im Bahnhof Wuppertal Oberbarmen während des Wechsel des Rück- bzw Frontlicht und des Stromabnehmers in Form einer Langzeitbelichtung fotografisch festhalten.
Noah Campregher

Im Februar letzten Jahres konnte ich einen ungewöhnlichen Park des RE4 festhalten. Lediglich vier Wagen geschoben von 111 121 unterwegs nach Dortmund bei der Einfahrt in Rheydt.
Im Februar letzten Jahres konnte ich einen ungewöhnlichen Park des RE4 festhalten. Lediglich vier Wagen geschoben von 111 121 unterwegs nach Dortmund bei der Einfahrt in Rheydt.
Noah Campregher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.