bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

In Frankreich scheint die jüngere Geschichte präsenter zu sein, als in Deutschland.

(ID 1148086)



In Frankreich scheint die jüngere Geschichte präsenter zu sein, als in Deutschland. Kein Wunder, denn die vom Schwachsinn der letzten drei Jahrhunderte betroffenen Gebiete des Elsass und von Lothringen liegen nunmehr dort. Die eigene  Eisenbahngesellschaft wurde während der deutschen Periode in der Länderbahnzeit geschaffen. Hier das schmucke und wertvolle Schild der Kaiserliche Generaldirektion der Eisenbahnen in Elsaß-Lothringen auf der Lok 030 TB 134  Theodor  der Museumsbahn CFTR. Artzenheim, April 2019.

In Frankreich scheint die jüngere Geschichte präsenter zu sein, als in Deutschland. Kein Wunder, denn die vom Schwachsinn der letzten drei Jahrhunderte betroffenen Gebiete des Elsass und von Lothringen liegen nunmehr dort. Die eigene Eisenbahngesellschaft wurde während der deutschen Periode in der Länderbahnzeit geschaffen. Hier das schmucke und wertvolle Schild der Kaiserliche Generaldirektion der Eisenbahnen in Elsaß-Lothringen auf der Lok 030 TB 134 "Theodor" der Museumsbahn CFTR. Artzenheim, April 2019.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 21.05.2019, 167 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Hier beschleunigt die Dampflok 030 TBI 30  Berthold  den Museumszug bei Baltzenheim für die Fotografen um die Kurve.
Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Hier beschleunigt die Dampflok 030 TBI 30 "Berthold" den Museumszug bei Baltzenheim für die Fotografen um die Kurve.
Matthias Kümmel

Detailaufnahme von Dampflok 030 TBI 30  Berthold  im Depot der Museumsbahn CFTR Riedexpress bei Biesheim im Elsass. 07.04.2025
Detailaufnahme von Dampflok 030 TBI 30 "Berthold" im Depot der Museumsbahn CFTR Riedexpress bei Biesheim im Elsass. 07.04.2025
Matthias Kümmel

Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Am Ende der Fahrt schiebt Dampflok 030 TBI 30  Berthold  den Museumszug bei Volgelsheim um die Kurve nach zurück ins Depot des Vereins.
Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Am Ende der Fahrt schiebt Dampflok 030 TBI 30 "Berthold" den Museumszug bei Volgelsheim um die Kurve nach zurück ins Depot des Vereins.
Matthias Kümmel

Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Hier wartet die Dampflok 030 TBI 30  Berthold  mit dem Museumszug am Haltepunkt Sans-Souci auf die Rückfahrt nach Volgelsheim.
Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Hier wartet die Dampflok 030 TBI 30 "Berthold" mit dem Museumszug am Haltepunkt Sans-Souci auf die Rückfahrt nach Volgelsheim.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.