bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der TGV-POS durchfährt am 26.Juli 2007 den Bahnhof Stuttgart-Feuerbach.

(ID 122721)



Der TGV-POS durchfährt am 26.Juli 2007 den Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. Der Zug fuhr von Stuttgart Hbf nach Paris-Est.

Der TGV-POS durchfährt am 26.Juli 2007 den Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. Der Zug fuhr von Stuttgart Hbf nach Paris-Est.

Martin Respondek 26.07.2007, 1372 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Martin Respondek 27.07.2007 20:15

Hallo,
Ich habe mir gerade mal mein TGV-Bild angeschaut, da ist mir aufgefallen, dass bei der oberen Frontleuchte auch noch eine art Schlußleute ist, wozu ist die den oben?
Auf die Aufklärung bin ich schon gespannt;-)
Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 29.07.2007 15:17

Hallo Martin,
ich hab dem ganzen Tag im Internet herumgesucht und nichts gefunden, vermute aber, dass die rote Lampe zur Warnung dient ( z. B ein rotes Dreilichtspitzensignal bedeutet in der Schweiz Gefahr für den Gegenzug, Halt, bzw. Hilfeanfrage für den signalisierenden Zug) oder aber das fragliche Rotlicht dient im " nicht siganlsmässigen Betrieb auf dem falschen Geleis" zu eienr besonderen Siganlisierung bz.w Fahrtberechtigung. Falls ich konkreteres weis, lasse ich es dich wissen.

Überignes ein sehr schönes Foto!
mfg
Stefan

Martin Respondek 29.07.2007 16:24

Hallo Stefan,
Vielen dank für deine ausführliche Information:-)
Und danke für dein Kommentar;-)
Bahnfreundliche Güße,
Martin

Rainer Reckers 27.03.2009 15:34

Bei dem oberen dritten Licht handelt es sich tatsächlich um ein rotes Licht.3 rote Lichter bedeuten das Schweizer Notsignal. Hilfe durch entgegenkommende Züge wird gefordert.

Der TGV Lyria Rame 4406 ist bei Russin auf der Fahrt von Genève nach Paris Gare de Lyon. Leider hat die SBB CFF Strecke Genève - La Plaine durch die (notwendige) Umstellung von Gleich- auf Wechselstrom etwas der besonderen, noch aus der PLM Zeit stammenden Ambiente verloren. 

19. Juni 2018
Der TGV Lyria Rame 4406 ist bei Russin auf der Fahrt von Genève nach Paris Gare de Lyon. Leider hat die SBB CFF Strecke Genève - La Plaine durch die (notwendige) Umstellung von Gleich- auf Wechselstrom etwas der besonderen, noch aus der PLM Zeit stammenden Ambiente verloren. 19. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Schutterwald - 9. Mai 2024 : Duplex 4704 mit dem TGV 9406 von Paris Est nach Freiburg. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Schutterwald - 9. Mai 2024 : Duplex 4704 mit dem TGV 9406 von Paris Est nach Freiburg. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Gilles LENHARD

Das weltschnellste Schienfahrzeug, der TGV Triebkopf Rame 4402 ist im Lyria TGV Verkehr im Einsatz und hat gerade auf seiner Fahrt nach Paris Gare de Lyon den TGV Bahnhof Belfort Montbéliard erreicht. 
Der Weltrekord mit Km/h 574.8 wurde mit einem verkürzten und speziell zusammengestellten TGV am 3. April 2007 erreicht.
Das Bild zeigt im Hintergrund auch noch den Bahnhof Meroux, wo ein SNCF Z 27500 auf die Rückfahrt nach Belfort wartet. 

6. Juli 2019
Das weltschnellste Schienfahrzeug, der TGV Triebkopf Rame 4402 ist im Lyria TGV Verkehr im Einsatz und hat gerade auf seiner Fahrt nach Paris Gare de Lyon den TGV Bahnhof Belfort Montbéliard erreicht. Der Weltrekord mit Km/h 574.8 wurde mit einem verkürzten und speziell zusammengestellten TGV am 3. April 2007 erreicht. Das Bild zeigt im Hintergrund auch noch den Bahnhof Meroux, wo ein SNCF Z 27500 auf die Rückfahrt nach Belfort wartet. 6. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 (Rame 4405) kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war...

4. März 2017
Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 (Rame 4405) kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war... 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.