bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zur technischen Inbetriebnahme wurde am 28.07.2004 ein TGV POS auf einen Eisenbahn-Testring nach Tschechien geschleppt.

(ID 15119)



Zur technischen Inbetriebnahme wurde am 28.07.2004 ein TGV POS auf einen Eisenbahn-Testring nach Tschechien geschleppt. Hier befindet sich der Zug kurz hinter dem Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Die zwei Triebköpfe, acht Mittelwagen und zwei Schutzwagen mit einer Gesamtlänge von 227 Metern und einem Gewicht von 446 Tonnen wurden in einem 20 Stunden dauernden Transport vom Alstom-Werk in Belfort nach Velim nach Prag gezogen werden. Als so genanntes  Schienenfahrzeug auf eigenen Rädern  schleppt eine Railion-Lok der Baureihe 185 den Zug zu seinem Ziel.

Zur technischen Inbetriebnahme wurde am 28.07.2004 ein TGV POS auf einen Eisenbahn-Testring nach Tschechien geschleppt. Hier befindet sich der Zug kurz hinter dem Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Die zwei Triebköpfe, acht Mittelwagen und zwei Schutzwagen mit einer Gesamtlänge von 227 Metern und einem Gewicht von 446 Tonnen wurden in einem 20 Stunden dauernden Transport vom Alstom-Werk in Belfort nach Velim nach Prag gezogen werden. Als so genanntes "Schienenfahrzeug auf eigenen Rädern" schleppt eine Railion-Lok der Baureihe 185 den Zug zu seinem Ziel.

Tom Petrovic 29.07.2004, 2671 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der TGV Lyria Rame 4406 ist bei Russin auf der Fahrt von Genève nach Paris Gare de Lyon. Leider hat die SBB CFF Strecke Genève - La Plaine durch die (notwendige) Umstellung von Gleich- auf Wechselstrom etwas der besonderen, noch aus der PLM Zeit stammenden Ambiente verloren. 

19. Juni 2018
Der TGV Lyria Rame 4406 ist bei Russin auf der Fahrt von Genève nach Paris Gare de Lyon. Leider hat die SBB CFF Strecke Genève - La Plaine durch die (notwendige) Umstellung von Gleich- auf Wechselstrom etwas der besonderen, noch aus der PLM Zeit stammenden Ambiente verloren. 19. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Schutterwald - 9. Mai 2024 : Duplex 4704 mit dem TGV 9406 von Paris Est nach Freiburg. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Schutterwald - 9. Mai 2024 : Duplex 4704 mit dem TGV 9406 von Paris Est nach Freiburg. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Gilles LENHARD

Das weltschnellste Schienfahrzeug, der TGV Triebkopf Rame 4402 ist im Lyria TGV Verkehr im Einsatz und hat gerade auf seiner Fahrt nach Paris Gare de Lyon den TGV Bahnhof Belfort Montbéliard erreicht. 
Der Weltrekord mit Km/h 574.8 wurde mit einem verkürzten und speziell zusammengestellten TGV am 3. April 2007 erreicht.
Das Bild zeigt im Hintergrund auch noch den Bahnhof Meroux, wo ein SNCF Z 27500 auf die Rückfahrt nach Belfort wartet. 

6. Juli 2019
Das weltschnellste Schienfahrzeug, der TGV Triebkopf Rame 4402 ist im Lyria TGV Verkehr im Einsatz und hat gerade auf seiner Fahrt nach Paris Gare de Lyon den TGV Bahnhof Belfort Montbéliard erreicht. Der Weltrekord mit Km/h 574.8 wurde mit einem verkürzten und speziell zusammengestellten TGV am 3. April 2007 erreicht. Das Bild zeigt im Hintergrund auch noch den Bahnhof Meroux, wo ein SNCF Z 27500 auf die Rückfahrt nach Belfort wartet. 6. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 (Rame 4405) kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war...

4. März 2017
Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 (Rame 4405) kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war... 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.