bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

England B12 LNER Baujahr 1930 Personenzuglok Class B12

(ID 804)



England B12 LNER Baujahr 1930 Personenzuglok Class B12

England B12 LNER Baujahr 1930 Personenzuglok Class B12

Walter Kinzel http:// 24.02.2002, 3796 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Arnulf Sensenbrenner 18.09.2009 13:38

Diese schöne Lok gehört zum, ab 1942 gebauten, LNER Typ B1 (Antelope-Class), der auch von den neu gegründeten Britsh Railways (BR) weiter beschafft wurde.
Bei der BR wurden sie als Class 61000 bezeichnet. Diese Lok wurde als 61306 für die BR 1948 gebaut.
In der Lackierung als LNER Lok 1306 sieht sie gut aus, aber tatsächlich war sie früher nie so unterwegs.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.