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2024.09.26, balloon R-Train, MTR 45th Anniversary Carnival "Chill Fun Trainival" at Central Harbourfront Event Space.

(ID 1386972)



2024.09.26, balloon R-Train, MTR 45th Anniversary Carnival  Chill Fun Trainival  at Central Harbourfront Event Space. To celebrate the  Metro  company (not the  Railway  one, the KCR)'s 45th birthday, MTR held a 5-day event in September 2024 at Central Harbour with some display of engineering trucks, some typical game booth, a Driving Simulator which I didn't join as there was at least 500 people waiting and it seems it was just pressing ATO button (realistic experience indeed as in real life). Along with an electric double decker bus, this balloon was probably the most interesting thing in the field.
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2024.09.26, Ballon R-Train, MTR 45th Anniversary Carnival „Chill Fun Trainival“ im Central Harbourfront Event Space. Zur Feier des 45. Geburtstags der „Metro“-Gesellschaft (nicht der „Eisenbahn“, der KCR) veranstaltete die MTR im September 2024 ein fünftägiges Event im Central Harbour mit einigen ausgestellten Technikfahrzeugen, einigen typischen Spielständen und einem Fahrsimulator, an dem ich nicht teilnahm, da mindestens 500 Leute warteten und anscheinend nur den ATO-Knopf drückten (eine realistische Erfahrung wie im richtigen Leben). Zusammen mit einem elektrischen Doppeldeckerbus war dieser Ballon wahrscheinlich das Interessanteste auf dem Gelände.

2024.09.26, balloon R-Train, MTR 45th Anniversary Carnival "Chill Fun Trainival" at Central Harbourfront Event Space. To celebrate the "Metro" company (not the "Railway" one, the KCR)'s 45th birthday, MTR held a 5-day event in September 2024 at Central Harbour with some display of engineering trucks, some typical game booth, a Driving Simulator which I didn't join as there was at least 500 people waiting and it seems it was just pressing ATO button (realistic experience indeed as in real life). Along with an electric double decker bus, this balloon was probably the most interesting thing in the field.
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2024.09.26, Ballon R-Train, MTR 45th Anniversary Carnival „Chill Fun Trainival“ im Central Harbourfront Event Space. Zur Feier des 45. Geburtstags der „Metro“-Gesellschaft (nicht der „Eisenbahn“, der KCR) veranstaltete die MTR im September 2024 ein fünftägiges Event im Central Harbour mit einigen ausgestellten Technikfahrzeugen, einigen typischen Spielständen und einem Fahrsimulator, an dem ich nicht teilnahm, da mindestens 500 Leute warteten und anscheinend nur den ATO-Knopf drückten (eine realistische Erfahrung wie im richtigen Leben). Zusammen mit einem elektrischen Doppeldeckerbus war dieser Ballon wahrscheinlich das Interessanteste auf dem Gelände.

KCRC Railway 09.11.2024, 68 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: OPPO OPPO Reno10 Pro 5G, Datum 2024:09:26 18:46:16, Belichtungsdauer: 1000000/20003868, Blende: 18000/10000, ISO864, Brennweite: 5590/1000

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2025.01.02, MTR CRH380A 0258, HuMen Station. One of those weird days that railway staff at south wear the full size coat.
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2025.01.02, MTR CRH380A 0258, HuMen Station. Einer dieser seltsamen Tage, an denen das Bahnpersonal im Süden den Mantel in voller Größe trägt.
2025.01.02, MTR CRH380A 0258, HuMen Station. One of those weird days that railway staff at south wear the full size coat. // 2025.01.02, MTR CRH380A 0258, HuMen Station. Einer dieser seltsamen Tage, an denen das Bahnpersonal im Süden den Mantel in voller Größe trägt.
KCRC Railway

2022.06.21, somewhere on Tuen Ma Line in Ma On Shan District, MTR Kawasaki SP1900. The SP1900 was, before the KCR-MTR merge, ace of KCR services. The new train greatly suppressed the old Metro-Cammell design in all aspect. Shortly before the East Rail's signal upgrade, all SP1900 was relocated to Tuen Ma Line since 2021. 
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2022.06.21, irgendwo auf der Tuen Ma Line im Ma On Shan District, MTR Kawasaki SP1900. Der SP1900 war vor dem Zusammenschluss von KCR und MTR das Ass der KCR-Dienste. Der neue Zug verdrängte das alte Metro-Cammell-Design in jeder Hinsicht. Kurz vor der Signalaufrüstung der East Rail wurden alle SP1900 ab 2021 auf die Tuen Ma Line verlegt.
2022.06.21, somewhere on Tuen Ma Line in Ma On Shan District, MTR Kawasaki SP1900. The SP1900 was, before the KCR-MTR merge, ace of KCR services. The new train greatly suppressed the old Metro-Cammell design in all aspect. Shortly before the East Rail's signal upgrade, all SP1900 was relocated to Tuen Ma Line since 2021. /// 2022.06.21, irgendwo auf der Tuen Ma Line im Ma On Shan District, MTR Kawasaki SP1900. Der SP1900 war vor dem Zusammenschluss von KCR und MTR das Ass der KCR-Dienste. Der neue Zug verdrängte das alte Metro-Cammell-Design in jeder Hinsicht. Kurz vor der Signalaufrüstung der East Rail wurden alle SP1900 ab 2021 auf die Tuen Ma Line verlegt.
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2022.06.21, somewhere on Tuen Ma Line in Ma On Shan District, MTR CRRC C-Train. The C-Train was the 3rd design MTR introduced from CRRC (including the old CNR/CSR period), for supplementing the fleet of Tuen Ma Line. This was the first train introduced post KCR/MTR merge. As much as the local railfan like to moan about  poor quality , I personally find these unit doing quite fine just like all other units, and that  poor quality  saying was likely just random hatred as the railfan communities here loves to do.
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2022.06.21, irgendwo auf der Tuen Ma Line im Ma On Shan District, MTR CRRC C-Train. Der C-Zug war die dritte Konstruktion, die MTR von CRRC (einschließlich der alten CNR/CSR-Periode) zur Ergänzung der Flotte der Tuen Ma-Linie einführte. Dies war der erste Zug, der nach der Fusion von KCR und MTR eingeführt wurde. So sehr sich die lokalen Eisenbahnfans auch über die „schlechte Qualität“ beschweren, ich persönlich finde, dass diese Einheiten genau wie alle anderen ganz gut funktionieren, und die Aussage über die „schlechte Qualität“ war wahrscheinlich nur zufälliger Hass, wie es die Eisenbahnfans hier gerne tun.
2022.06.21, somewhere on Tuen Ma Line in Ma On Shan District, MTR CRRC C-Train. The C-Train was the 3rd design MTR introduced from CRRC (including the old CNR/CSR period), for supplementing the fleet of Tuen Ma Line. This was the first train introduced post KCR/MTR merge. As much as the local railfan like to moan about "poor quality", I personally find these unit doing quite fine just like all other units, and that "poor quality" saying was likely just random hatred as the railfan communities here loves to do. /// 2022.06.21, irgendwo auf der Tuen Ma Line im Ma On Shan District, MTR CRRC C-Train. Der C-Zug war die dritte Konstruktion, die MTR von CRRC (einschließlich der alten CNR/CSR-Periode) zur Ergänzung der Flotte der Tuen Ma-Linie einführte. Dies war der erste Zug, der nach der Fusion von KCR und MTR eingeführt wurde. So sehr sich die lokalen Eisenbahnfans auch über die „schlechte Qualität“ beschweren, ich persönlich finde, dass diese Einheiten genau wie alle anderen ganz gut funktionieren, und die Aussage über die „schlechte Qualität“ war wahrscheinlich nur zufälliger Hass, wie es die Eisenbahnfans hier gerne tun.
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2024.11.17, MTR380-on-a-wall, Hong Kong West Kowloon Station. At the final gate before passenger leave the station, they will be greeted by this massive wall of photos. If you walk closer to it, you will notice the big MTR380A photo was formed by numerous small photos memorizing the longer and painful journey MTR went through to actually introduce the HSR to home instead of asking all passenger go cross border and take HSR from ShenZhen.
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2024.11.17, MTR380-auf-einer-Wand, Hongkong West Kowloon Station. Am letzten Tor, bevor die Fahrgäste den Bahnhof verlassen, werden sie von dieser riesigen Fotowand begrüßt. Wenn Sie näher herangehen, werden Sie feststellen, dass das große MTR380A-Foto aus zahlreichen kleinen Fotos besteht, die an den langen und schmerzhaften Weg erinnern, den die MTR zurückgelegt hat, um die Hochgeschwindigkeitsstrecke in der Heimat einzuführen, anstatt alle Fahrgäste zu bitten, die Grenze zu überqueren und die Hochgeschwindigkeitsstrecke von ShenZhen aus zu nehmen.
2024.11.17, MTR380-on-a-wall, Hong Kong West Kowloon Station. At the final gate before passenger leave the station, they will be greeted by this massive wall of photos. If you walk closer to it, you will notice the big MTR380A photo was formed by numerous small photos memorizing the longer and painful journey MTR went through to actually introduce the HSR to home instead of asking all passenger go cross border and take HSR from ShenZhen. /// 2024.11.17, MTR380-auf-einer-Wand, Hongkong West Kowloon Station. Am letzten Tor, bevor die Fahrgäste den Bahnhof verlassen, werden sie von dieser riesigen Fotowand begrüßt. Wenn Sie näher herangehen, werden Sie feststellen, dass das große MTR380A-Foto aus zahlreichen kleinen Fotos besteht, die an den langen und schmerzhaften Weg erinnern, den die MTR zurückgelegt hat, um die Hochgeschwindigkeitsstrecke in der Heimat einzuführen, anstatt alle Fahrgäste zu bitten, die Grenze zu überqueren und die Hochgeschwindigkeitsstrecke von ShenZhen aus zu nehmen.
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