bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hier zu sehen ist die neue Pontebbana im Bahnhof von Carnia, mit Blick in Richtung des Galleria (Tunnel) Camoiolo-M.

(ID 906485)



Hier zu sehen ist die neue Pontebbana im Bahnhof von Carnia, mit Blick in Richtung des Galleria (Tunnel) Camoiolo-M. Palis. Nach diesem Bahnhof teilen sich die alte und neu Pontebbana auf. Das Gleis ganz links, dieses in den Büschen verschwindet gehört zur 1968 stillgelegten Strecke von Carnia nach Villa Santina. Diese Strecke wurde 1976 bis zu einer Fabrik in Tolmezzo wieder in Betrieb genommen, diente aber nur mehr als Anschlussbahn und wurde am 9. Mai 2010 wieder stillgelegt.
Einst hatte die Strecke in Tolmezzo Anschluss an die 1931 stillgelegte 750 mm-Strecke nach Moscardo.
In Villa Santina dem ehemaligen Endbahnhof der Strecke bestand Anschluss an die 1920 stillgelegte 750 mm-Strecke nach Comeglians und an die ehemalige 600 mm-Strecke nach Ampezzo.

Hier zu sehen ist die neue Pontebbana im Bahnhof von Carnia, mit Blick in Richtung des Galleria (Tunnel) Camoiolo-M. Palis. Nach diesem Bahnhof teilen sich die alte und neu Pontebbana auf. Das Gleis ganz links, dieses in den Büschen verschwindet gehört zur 1968 stillgelegten Strecke von Carnia nach Villa Santina. Diese Strecke wurde 1976 bis zu einer Fabrik in Tolmezzo wieder in Betrieb genommen, diente aber nur mehr als Anschlussbahn und wurde am 9. Mai 2010 wieder stillgelegt.
Einst hatte die Strecke in Tolmezzo Anschluss an die 1931 stillgelegte 750 mm-Strecke nach Moscardo.
In Villa Santina dem ehemaligen Endbahnhof der Strecke bestand Anschluss an die 1920 stillgelegte 750 mm-Strecke nach Comeglians und an die ehemalige 600 mm-Strecke nach Ampezzo.

Hans-Peter Kurz 14.11.2015, 170 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SAMSUNG GT-I8190, Datum 2015:11:08 10:48:12, Belichtungsdauer: 0.001 s (758/1000000) (1/1319), Blende: f/2.6, ISO50, Brennweite: 3.54 (354/100)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der Inter-City wird von der Lok E 401 031 in den Bahnhof von Firenze Campo di Marte geschoben. 18.05.2019 (Hans)
Der Inter-City wird von der Lok E 401 031 in den Bahnhof von Firenze Campo di Marte geschoben. 18.05.2019 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Italien / Bahnhöfe / Sonstige, Italien / E-Loks | Gleichstrom / E.401

189  1 1200x799 Px, 01.06.2019

Steuerwagen voraus fährt der Intercity am 18.05.2019 in den Bahnhof von Firenze Campo di Marte ein. (Hans)
Steuerwagen voraus fährt der Intercity am 18.05.2019 in den Bahnhof von Firenze Campo di Marte ein. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Das frühere Bahnhofsgebäude der Rittnerbahn, gegenüber der Bergstation der Seilbahn in Oberbozen. 17.05.2019 (Jeanny)
Das frühere Bahnhofsgebäude der Rittnerbahn, gegenüber der Bergstation der Seilbahn in Oberbozen. 17.05.2019 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Triebzug 21 der Rittnerbahn (früher Trognerbahn) fährt am 17.05.2019 in den Bahnhof von Klobenstein/Collalbo ein. (Hans)
Triebzug 21 der Rittnerbahn (früher Trognerbahn) fährt am 17.05.2019 in den Bahnhof von Klobenstein/Collalbo ein. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.