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Die Mizuma-Bahn: Von den 1990 vom Tôkyû-Konzern (Teil der Tokyo S-Bahn) übernommenen 10 Wagen (Tôkyû Serie 7000, Baujahre 1962-1966, für Einfahrt in die Tokyo-U-Bahn geschaffen) wurden 2006/7 8 Wagen

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Die Mizuma-Bahn: Von den 1990 vom Tôkyû-Konzern (Teil der Tokyo S-Bahn) übernommenen 10 Wagen (Tôkyû Serie 7000, Baujahre 1962-1966, für Einfahrt in die Tokyo-U-Bahn geschaffen) wurden 2006/7 8 Wagen völlig modernisiert (so ergaben sich die neuen 2-Wagenzüge 1001/3/5/7). Hier steht Zug 1001+1002 an der Endstation Mizuma, 16.August 2008. Wagen 1002 ist derselbe Wagen, der 1979 als 7009 des Tôkyû-Konzerns (S-Bahn Tokyo) aufgenommen wurde.

Die Mizuma-Bahn: Von den 1990 vom Tôkyû-Konzern (Teil der Tokyo S-Bahn) übernommenen 10 Wagen (Tôkyû Serie 7000, Baujahre 1962-1966, für Einfahrt in die Tokyo-U-Bahn geschaffen) wurden 2006/7 8 Wagen völlig modernisiert (so ergaben sich die neuen 2-Wagenzüge 1001/3/5/7). Hier steht Zug 1001+1002 an der Endstation Mizuma, 16.August 2008. Wagen 1002 ist derselbe Wagen, der 1979 als 7009 des Tôkyû-Konzerns (S-Bahn Tokyo) aufgenommen wurde.

Peter Ackermann 01.09.2009, 460 Aufrufe, 0 Kommentare

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Grunddaten der Mizuma-Bahn: Diese 5,5 km lange Bahn (1067mm-Spur) im Süden von Osaka diente ursprünglich Pilgern zu einem grossen Tempel. Seit 2006 ist die Bahn eine Tochtergesellschaft einer Gourmet-Restaurantkette. 1990 bekam sie vom Tôkyû-Konzern (S-Bahn Tokyo) 10 Wagen des Typs 7000, die in Tokyo für durchgehende Züge auf die U-Bahn eingesetzt waren. Im Bild der modernisierte Zug 1001+1002 am Ausgangspunkt der Strecke in Kaizuka, 16.August 2008. Wie man an der rostigen Tafel sieht, muss die Bahn mit sehr bescheidenen Mitteln auskommen.
Grunddaten der Mizuma-Bahn: Diese 5,5 km lange Bahn (1067mm-Spur) im Süden von Osaka diente ursprünglich Pilgern zu einem grossen Tempel. Seit 2006 ist die Bahn eine Tochtergesellschaft einer Gourmet-Restaurantkette. 1990 bekam sie vom Tôkyû-Konzern (S-Bahn Tokyo) 10 Wagen des Typs 7000, die in Tokyo für durchgehende Züge auf die U-Bahn eingesetzt waren. Im Bild der modernisierte Zug 1001+1002 am Ausgangspunkt der Strecke in Kaizuka, 16.August 2008. Wie man an der rostigen Tafel sieht, muss die Bahn mit sehr bescheidenen Mitteln auskommen.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch M - Z / Mizuma

309 1024x768 Px, 13.05.2012

Mizuma-Bahn: An der Mittelstation Nagose kommt Zug 1003+1004 mit weiss-blauem Dekorationsstreifen entgegen. 16.August 2008.
Mizuma-Bahn: An der Mittelstation Nagose kommt Zug 1003+1004 mit weiss-blauem Dekorationsstreifen entgegen. 16.August 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch M - Z / Mizuma

282 1024x771 Px, 13.05.2012

Mizuma-Bahn: Einfahrt in die Endstation Mizuma. Dort steht der letzte nicht modernisierte Zug 7003+7004. Alle betriebsfähigen Wagen der Mizuma-Bahn sind ehemalige Wagen der Serie 7000 des Tôkyû-Konzerns (S-Bahn Tokyo). 16.August 2008.
Mizuma-Bahn: Einfahrt in die Endstation Mizuma. Dort steht der letzte nicht modernisierte Zug 7003+7004. Alle betriebsfähigen Wagen der Mizuma-Bahn sind ehemalige Wagen der Serie 7000 des Tôkyû-Konzerns (S-Bahn Tokyo). 16.August 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch M - Z / Mizuma

321 1024x699 Px, 13.05.2012

Die Mizuma-Bahn: Blick in den Zweiwagenzug 1001+1002. 16.August 2008.
Die Mizuma-Bahn: Blick in den Zweiwagenzug 1001+1002. 16.August 2008.
Peter Ackermann

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