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Die KIHA 48 (キハ48) der Takayama Linie: Die 226 km lange Takayama-Linie verbindet quer über die japanische Hauptinsel die Gebiete um die Städte Toyama im Norden und Gifu/Nagoya

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Die KIHA 48 (キハ48) der Takayama Linie: Die 226 km lange Takayama-Linie verbindet quer über die japanische Hauptinsel die Gebiete um die Städte Toyama im Norden und Gifu/Nagoya im Süden. Den Regionalverkehr besorgen meist KIHA48-Paare. Von den 1977-1982 gebauten 888 Standard-Regionaltriebwagen gelangten 59 KIHA48 (mit nur 1 Führerstand)an die JR Tôkai (oder JR Central). Im Bild steht das Paar KIHA48 3816 (mit Toilette)+KIHA48 6812 (ohne Toilette) in Nagisa, 2.Oktober 2009.

Die KIHA 48 (キハ48) der Takayama Linie: Die 226 km lange Takayama-Linie verbindet quer über die japanische Hauptinsel die Gebiete um die Städte Toyama im Norden und Gifu/Nagoya im Süden. Den Regionalverkehr besorgen meist KIHA48-Paare. Von den 1977-1982 gebauten 888 Standard-Regionaltriebwagen gelangten 59 KIHA48 (mit nur 1 Führerstand)an die JR Tôkai (oder JR Central). Im Bild steht das Paar KIHA48 3816 (mit Toilette)+KIHA48 6812 (ohne Toilette) in Nagisa, 2.Oktober 2009.

Peter Ackermann 30.03.2010, 433 Aufrufe, 0 Kommentare

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Serie 25 (KIHA 25): Zur Erneuerung ihrer Triebwagenflotte für nicht-elektrifizierte Strecken beschaffte JR Tôkai 2010/11 5 Prototypen von Zweiwagenzügen, die im Aufbau weitgehend den Standard-Elektrotriebwagen Serie 313 entsprechen; sie besitzen bequeme Sitzreihen in Querrichtung. Die 26 Serienfahrzeuge, die 2014 bis 2016 folgten, haben nur Sitzbänke der Wand entlang. 12 Züge sind für kältere und 14 für wärmere Gebiete. KIHA 25 (キハ25) verweist auf: KI = Dieseltriebwagen, HA = gewöhnlicher Sitzwagen. Im Bild verlässt Zug KIHA 25-4 das Bergdorf Yakeishi, 7.November 2023
Serie 25 (KIHA 25): Zur Erneuerung ihrer Triebwagenflotte für nicht-elektrifizierte Strecken beschaffte JR Tôkai 2010/11 5 Prototypen von Zweiwagenzügen, die im Aufbau weitgehend den Standard-Elektrotriebwagen Serie 313 entsprechen; sie besitzen bequeme Sitzreihen in Querrichtung. Die 26 Serienfahrzeuge, die 2014 bis 2016 folgten, haben nur Sitzbänke der Wand entlang. 12 Züge sind für kältere und 14 für wärmere Gebiete. KIHA 25 (キハ25) verweist auf: KI = Dieseltriebwagen, HA = gewöhnlicher Sitzwagen. Im Bild verlässt Zug KIHA 25-4 das Bergdorf Yakeishi, 7.November 2023
Peter Ackermann

JR Tôkai, KIHA 25: Bei der Einfahrt ins Bergdorf Yakeishi begegnet Zug KIHA 25-4, vom Hida-Pass herkommend. Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand. 7.November 2023
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Peter Ackermann

JR Tôkai, KIHA 25: In der Abenddämmerung fährt Zug KIHA 25-1008 in das für seine heissen Quellen bekannte Städtchen Gero ein.
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Peter Ackermann

HC 85 Hybrid-Züge von JR Tôkai (JR Central): Ein Zug, geführt vom Zweiwagenset D106, fährt im Bergdorf Yakeishi ein. Vor allem in den Bergen ist die Ueberalterung der Bevölkerung deutlich sichtbar. 7.November 2023
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Peter Ackermann





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