bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Bild wie aus "alten Zeiten": Bei einem der aktuell zahlreichen Ersatzzüge auf der RE-Linie Leipzig - Cottbus darf sich ein formschöner DR-Neubau-Steuerwagen der Bauart DABbuzf(a)760

(ID 992347)



Ein Bild wie aus  alten Zeiten : Bei einem der aktuell zahlreichen Ersatzzüge auf der RE-Linie Leipzig - Cottbus darf sich ein formschöner DR-Neubau-Steuerwagen der Bauart DABbuzf(a)760 eines würdevollen Einsatzes erfreuen. Geschoben wurde der Zug von einer 143, der übrige Zug bestand aus RE160-Mittelwagen. (28.01.2017)

Ein Bild wie aus "alten Zeiten": Bei einem der aktuell zahlreichen Ersatzzüge auf der RE-Linie Leipzig - Cottbus darf sich ein formschöner DR-Neubau-Steuerwagen der Bauart DABbuzf(a)760 eines würdevollen Einsatzes erfreuen. Geschoben wurde der Zug von einer 143, der übrige Zug bestand aus RE160-Mittelwagen. (28.01.2017)

Kevin Schmidt http://www.youtube.com/wadu90 29.01.2017, 400 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Pavel 29.01.2017 11:39

Moin Kevin,

schönes Bild vom DABbuzfa 760 Steuerwagen in Leipzig gefällt mir.

Mfg
Stefan

Kevin Schmidt 29.01.2017 11:44

Hi Stefan, besten Dank! Man vermisst die Wagen schon etwas. Für mich als Kind waren die immer ein typisches Motiv des Leipziger Hauptbahnhofs, denn in meiner Heimat Saalfeld fuhren nur die 778er.

MfG Kevin

Kevin Schmidt 03.06.2017 20:00

Hi Fredi,
vom Komfort her würde ich sagen, können diese Wagen auch gut mit den heutigen Neubautriebwagen - und damit meine ich durchaus fast alle, sowohl DB Regio als auch privat - mithalten. Einen abenteuerlichen Einsatz dieser guten alten DR-Dostos habe ich übrigens zwischen Stuttgart und Heilbronn / Neckarsulm beobachten können - dort hat man die Sitze nochmal neu mit dem aktuellen DB Regio Design bezogen! Das steht diesen Sitzen ganz hervorragend - und man meint fast, man sitzt gleich viel bequemer (obwohl nur die Farbe anders ist). :-D (Vielleicht sollte ich die Bilder davon mal hochladen...)

LG Kevin

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Sachsen > Leipzig > Mitte
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.