Während man die grosse Bahn aus der Nähe oder der Ferne problemlos "scharf" bekommt, ist in die bei der Modellbahn recht schwierig, da in dieser Dimension die Schärfeeben recht beschränkt ist.
(ID 1452913)
Während man die grosse Bahn aus der Nähe oder der Ferne problemlos "scharf" bekommt, ist in die bei der Modellbahn recht schwierig, da in dieser Dimension die Schärfeeben recht beschränkt ist.
Das Bild zeigt die Märklin mini club SBB Ae 3/6 10460 auf meiner Z - Spur Anlage.
29. August 2026
Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 31.08.2026, 8 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: SONY DSC-RX100M7A, Datum 2026:08:29 08:19:52, Belichtungsdauer: 1/15, Blende: 40/10, ISO800, Brennweite: 2798/100
0 Kommentare, Alle Kommentare
Allen Warnung zum Trotzt habe ich die Märklin mini club Re 4/4 II, erste Serie mit Scherenstromabnehmer bestellt (und diese dem Händler auch abgenommen). Es ist mir eigentlich egal, ob eine Lok ein paar Millimeter zu kurz oder zu lang geraten ist, solange die Dimensionen stimmen. Bei diesem Modell stimmen sie definitiv nicht. Mir scheint das link und recht der drei Fenster die Lok zu lange ist und der Stromabnehmer somit zu weit in der Lok Mitte zu liegen kommt. Die Führerstands Neigung entsprich zudem der zweiten Serie.
Sehr unglücklich auch die unnötige und viele zu grosse Nachbildung des Rangiertrittes bei den Re 4/4 II (mit Ausnahme der TEE Lok). damit einher geht die dilettantische Umsetzung der weissen Zierlinie beim Führerstand und somit logischerweise fehlende silberne Einfärbung der Bleche vor dem Führerstand. Letzters ist auf diesem Bild bewusst nicht zu sehen.
So macht mir die Lok keine Freude.
24. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt
Stefan Wohlfahrt
Modellbahn / Spur Z / Loks
165 1400x1093 Px, 26.01.2025
Es ist nicht das Ziel, an teuren Qualitäts-Produkte (MADE in Germany) nach dem Kauf herumbasteln zu müssen. Doch bei diesem Märklin Lokmodell der Re 4/4 II 11137 (erste Serie) musste ich doch Hand anlegen: So habe ich die unnötigen Rangiertritte abgeschliffen, die Verblechung vor dem Führerstand silbern gefärbt (nacharbeiten noch nötig) und der Lok einen Einholmstromabnehmer spendiert welche die missraten Dimensionen immerhin etwas kaschiert.
Auf dem Foto sieht man auch wie das "Modell" hingepfuscht wurde, indem oberhalb der Fenster der Lokkasten "fehlt" und gleich das Dach beginnt, während auf der anderen Lokseite die ordentlich ausgeführt wurde.
Bleibt die Hoffnung, das Märklin auch die Z-Spur in Zukunft wieder Modelle und keine Phantasieprodukte mehr anbietet.
26. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt
Stefan Wohlfahrt
Modellbahn / Spur Z / Loks
146 1400x1153 Px, 26.01.2025
Im Gegensatz zur Betriebserfahrenen BB 67591 vom vorhergegangen Bild zeigt sich das Modell von Azur im Maßstab 1:220 der BB 67615 in der ursprünglichen, schlichten Schönheit.
27. November 2022
Stefan Wohlfahrt
Stefan Wohlfahrt
Modellbahn / Spur Z / Loks
250 1600x1151 Px, 27.11.2022