bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

1116 077 mit dem EC 104 "Sobieski" von Wien-Süd nach Warszawa Wschodnia am 9.12.2006 bei der Querung der Donau, aufgenommen in der Wiener Lobau.

(ID 80678)



1116 077 mit dem EC 104  Sobieski  von Wien-Süd nach Warszawa Wschodnia am 9.12.2006 bei der Querung der Donau, aufgenommen in der Wiener Lobau.

1116 077 mit dem EC 104 "Sobieski" von Wien-Süd nach Warszawa Wschodnia am 9.12.2006 bei der Querung der Donau, aufgenommen in der Wiener Lobau.

Hanspeter Reschinger 26.12.2006, 638 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Matthias Habrich 26.12.2006 12:15

Wieder einmal ein geniales Bild von dir! Welches Equipment benutzt du eigentlich?

lg MH

Hanspeter Reschinger 26.12.2006 14:12

Danke. Ich verwende eine Nikon D 70. Bei diesem Foto hatte ich das Tele 70-300 mm drauf (in diesem Fall habe ich einige Bilder ausgehend von 300 bis 70 mm gemacht und dann dieses mit einer Brennweite von 70mm hier veröffentlicht).

Die Verschlußzeit betrug 1/400, die Blende war auf 4.0 eingestellt. Da mir mein Standartobjektiv (18-70) eingegangen ist, hab ich mir bei ebay ein 24-120 zugelegt. Das deckt zwar einen großen Brennweitenbereich ab, allerdings ist die Lichtstärke nicht so großartig, so dass ich es nur bei genügend Licht einsetzten kann.

Als Vergleich - selbe Stelle, selber Zug mitten auf der Brücke mit 300 mm Brennweite.

http://www.bahnbilder.de/bilder/80698.jpg


Ich habe mir bei ebay auch ein paar alte Objektive mit Festbrennweite und hoher Lichtstärke zugelegt, mit dennen mal alledings manuell scharf stellen muss. Die verwende ich aber so gut wie nie, da sie einem keinen Spielraum lassen. Die Bilder selbst werden allerdings sehr gut.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 26.12.2006 17:59

Naja - ist Geschmackssache *g*. Ich finde das Bild einfach ein ganz normales Bild aus dem Alltagsbetrieb, mit dem man sicher keinen Preis gewinnen kann *gg*. Schwarzer Fleck finde ich aber ein bisschen übertrieben. Mir stört der Mast im STA, aber bei dem Bild, das vorher entstanden ist, ist der selbe Mast im vorderen gesenkten STA, und der zweite Mast noch immer in der Lok, was noch mehr gestört hat. Das liegt aber in der Brennweite, mit der es sehr schwer ist, eine Maschine ohne STA abzulichten, wenn die Masten, relativ eng stehen. Was die Masten betrifft. Fehlen tut auf der linken Seite nur einer, der nächste war dann bereits hinter mir, was man am Verlauf der Oberleitung erkennen kann. Aber da hast du Recht. Diesen einen Masten hätte ich noch mit ins bild nehmen sollen.

Als Vergleich noch ein Foto von der gleichen Stelle

http://www.bahnbilder.de/bilder/80732.jpg

LG
H.P.

1116 263-3 mit einer Güterzugleistung nächst Kumpfmühl in Richtung Wels; 240317
1116 263-3 mit einer Güterzugleistung nächst Kumpfmühl in Richtung Wels; 240317
JohannJ

ÖBB 1116 100 mit dem EC 219  Chiemgau  nach Graz Hbf, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
ÖBB 1116 100 mit dem EC 219 "Chiemgau" nach Graz Hbf, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
Frank Thomas

ÖBB 1116 099 als Schlusslok am EC 219  Chiemgau  nach Graz Hbf, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
ÖBB 1116 099 als Schlusslok am EC 219 "Chiemgau" nach Graz Hbf, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.