bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Abtransport der durch einen Stromschlag untauglich gewordenen 1116 075 aus dem Bahnhof Marchtrenk am 08.11.2008.

(ID 238453)



Abtransport der durch einen Stromschlag untauglich
gewordenen 1116 075 aus dem Bahnhof Marchtrenk am 08.11.2008.
Hoffentlich hat dieser Zwischenfall nicht die Entklebung zur Folge.

Abtransport der durch einen Stromschlag untauglich
gewordenen 1116 075 aus dem Bahnhof Marchtrenk am 08.11.2008.
Hoffentlich hat dieser Zwischenfall nicht die Entklebung zur Folge.

Thomas Aichhorn 08.11.2008, 1279 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Helmut Dimitroff 09.11.2008 10:58

Hallo Thomas!

Noch ne Frage: Ist sie nach Linz in die TR gebracht worden?

MfG Helmut

Thomas Aichhorn 09.11.2008 11:11

Hallo Helmut!
Die Lok ist nach Linz gebracht worden.
Ob sie einen grösseren Schaden hat weiss ich nicht,
aber die Maschiene steht für heute laut Lokfinder
wieder auf dem Plan. Vielleicht sind nur ein paar
Sicherungen gefallen.
Grüsse Thomas

Helmut Dimitroff 09.11.2008 11:22

Hmm... hab grad auch den Lokfinder durchgewurstelt. Da steht sie drin.. hast Recht, also auf nach Linz. Bist du aus der Gegend?

Wir können nur hoffen, dass uns die Werbeloks noch lang erhalten bleiben. Nachdem die " Schweiz" schon in Wörgl gefehlt hat... seufz.

LG Helmut

Hanspeter Reschinger 10.11.2008 09:20

Sie wurden durch das Stromschlagerl nur vorübergehend kurz untauglich ist ist ganz normal im Einsatz.

LG
H.P.

Wenige Augenblicke vor Sonnenuntergang hat es dann doch geklappt. Am 04. Januar 2026 fand eine Überführungsfahrt unter der Zugnummer 99244 von Wien Matzleinsdorf nach Innsbruck statt. Aufgrund Ausfalls des NJ 40491 aus Hamburg am Morgen dieses Tages, musste eine Nightjet Garnitur für die Gegenleistung überführt werden. Dafür wurde die Bundesheer-Werbelok 1116.182 heran gezogen, die man in Westösterreich eher selten zu Gesicht bekommt. Der Zug war bereits zur Mittagszeit bei Linz vorgemeldet worden, baute dann jedoch im  Deutschen Eck  einiges an Verspätung auf. Bei Langkampfen im unteren Inntal gelang dann die gewünschte Aufnahme  auf den letzten Drücker .
Wenige Augenblicke vor Sonnenuntergang hat es dann doch geklappt. Am 04. Januar 2026 fand eine Überführungsfahrt unter der Zugnummer 99244 von Wien Matzleinsdorf nach Innsbruck statt. Aufgrund Ausfalls des NJ 40491 aus Hamburg am Morgen dieses Tages, musste eine Nightjet Garnitur für die Gegenleistung überführt werden. Dafür wurde die Bundesheer-Werbelok 1116.182 heran gezogen, die man in Westösterreich eher selten zu Gesicht bekommt. Der Zug war bereits zur Mittagszeit bei Linz vorgemeldet worden, baute dann jedoch im "Deutschen Eck" einiges an Verspätung auf. Bei Langkampfen im unteren Inntal gelang dann die gewünschte Aufnahme "auf den letzten Drücker".
Christoph Schneider

Neben Osttirol wird mit der Steiermark nun eine zweite österreichische Region über eine Railjet-Werbelok touristisch beworben. Es handelt sich dabei um die 1116 248, die am 14.05.2026 in der Zugmitte des RJX 165 anzutreffen war. Dabei traktionierte sie den Verstärker-Zugteil von Feldkirch nach Wien Hbf und wurde bei Flaurling mit circa 50 Minuten Verspätung aufgenommen.
Neben Osttirol wird mit der Steiermark nun eine zweite österreichische Region über eine Railjet-Werbelok touristisch beworben. Es handelt sich dabei um die 1116 248, die am 14.05.2026 in der Zugmitte des RJX 165 anzutreffen war. Dabei traktionierte sie den Verstärker-Zugteil von Feldkirch nach Wien Hbf und wurde bei Flaurling mit circa 50 Minuten Verspätung aufgenommen.
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.