bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auf dem Weg nach Mariazell überquerte NÖVOG E14 (als 1099.014 der ÖBB) am 29.09.2021 die Lassingkienbachbrücke bei Wienerbruck.

(ID 1273655)



Auf dem Weg nach Mariazell überquerte NÖVOG E14 (als 1099.014 der ÖBB) am 29.09.2021 die Lassingkienbachbrücke bei Wienerbruck. (Fotohalt)

Auf dem Weg nach Mariazell überquerte NÖVOG E14 (als 1099.014 der ÖBB) am 29.09.2021 die Lassingkienbachbrücke bei Wienerbruck. (Fotohalt)

Michael Brunsch 20.10.2021, 225 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 8/1, ISO400, Brennweite: 240/10

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 21.10.2021 07:51

Moin Michael,
ich denke mal das du dich bei der Aufnahme schweren Herzens für Stromabnehmer im Ausleger alternativlos entscheiden musstest. Aber die Aufnahme ist trotzdem sehr schön anzusehen. LG Andreas

Michael Brunsch 22.10.2021 00:05

Hallo Andreas,

danke. Die Wippe ist zu sehen und knapp vor dem Ausleger. Es war allerdings tatsächlich sehr knapp. Immerhin stand die Lok knapp vor dem Schild und links von mir befand sich schon die Verankerung des nächsten Mastes. Rechts und links von mir befand sich der Abhang.

MfG
Michael

Horst Lüdicke 22.10.2021 10:05

Hallo Michael,
erst beim genauen Hinsehen erkennt man, wie knapp das war: Vorne das Schild und die Tannenspitze, in der Mitte der Mast. Da hast Du wirklich im einzigen richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
Gruß Horst

Michael Brunsch 22.10.2021 20:57

Hallo Horst,

es war ein Fotohalt. Letzten Endes hat der Lokführer den Zug perfekt positioniert.

MfG
Michael

Der Ötscherbär R6891 von St. Pölten Hbf nach Mariazell war am 2.12.2023 von der E7 (ex 1099.007) und der E10 (ex 1099.010) bespannt und macht sich hier im dichten Schneefall in Mitterbach auf den Weg der letzten Etappe nach Mariazell.
Der Ötscherbär R6891 von St. Pölten Hbf nach Mariazell war am 2.12.2023 von der E7 (ex 1099.007) und der E10 (ex 1099.010) bespannt und macht sich hier im dichten Schneefall in Mitterbach auf den Weg der letzten Etappe nach Mariazell.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.