bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Soso, die 1044 236-6 gehört also der Shawmut Bank und dann auch noch gepfändet (hatte die ÖBB zu wenig Geld?)...

(ID 237877)



Soso, die 1044 236-6 gehört also der Shawmut Bank und dann auch noch gepfändet (hatte die ÖBB zu wenig Geld?)... dann wollen wir hoffen dass die Bankenkrise keine auswirkung darauf hat...
Gesenhen Innsbruck Hbf, 3.11.2008

Soso, die 1044 236-6 gehört also der Shawmut Bank und dann auch noch gepfändet (hatte die ÖBB zu wenig Geld?)... dann wollen wir hoffen dass die Bankenkrise keine auswirkung darauf hat...
Gesenhen Innsbruck Hbf, 3.11.2008

Philipp 05.11.2008, 565 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 05.11.2008 23:10


Das ist wahrscheinlich Frucht der Cross-Border-Leasinggeschäfte, die eine Zeit lang ziemlich modern waren... wir wollen hoffen, daß die Bankenkrise darauf keinen Einfluß haben wird. Sonst muß die Shawmut Bank die Maschine halt nach den USA mitnehmen...

Philipp 06.11.2008 18:32

Hallo ihr beiden!
Erst mal danke dass ihr euch Gedanken zu dem Bild gemacht habt.
Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen das ich kein gebürtiger Innsbrucker bin (bis zum 10. Lebensjahr in Hannover aufgewachsen) - außerdem kenn ich mich auf dem Gebiet, welche Lok wem gehört nicht aus - dafür gibts es ja andere Spezialisten (jeder das was er mag)!
Wäre schon interessant rauszubekommen was es damit auf sich hat, weiß jemand bescheid?

Mfg
Philipp

Thomas Aichhorn 08.11.2008 22:09

Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine Verarschung handelt.Ich habe heute in einer Eisenbahnzeitschrift
von 1998 so ein Bild gefunden.Es handelt sich dabei um die
1014 018-3. Es steht dabei, dass die Bank Inhaber sei und das Fahrzeug als " Leasingfahrzeug" anzusehen ist.
Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem hier gezeigten
Bild auch um so etwas handelt. Da das Bild am 3.Nov.2008
gemacht wurde, ist die Finanzierung vielleicht noch aktuell und die Tafel wurde nicht ausgetauscht.
Grüsse Thomas

SCHRÄG, oder doch daneben:
 WRmz73 81 88-950 001-3 (Technik-am Zug) anlässlich der Wiedereingleisung durch Hilfszug(Linz) im Bhf. Ried; (Aufnahmeposition vom gesichertem Bereich); 240221
SCHRÄG, oder doch daneben: WRmz73 81 88-950 001-3 (Technik-am Zug) anlässlich der Wiedereingleisung durch Hilfszug(Linz) im Bhf. Ried; (Aufnahmeposition vom gesichertem Bereich); 240221
JohannJ

Offenbar als Denkmal an die Fassade gemalt für die Südbahn oder die Philadelphia Brücke ?  Kann mir jemand weiterhelfen ? 10.12.2023
Offenbar als Denkmal an die Fassade gemalt für die Südbahn oder die Philadelphia Brücke ? Kann mir jemand weiterhelfen ? 10.12.2023
Karl Heinz Ferk

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

56 800x1200 Px, 13.12.2023

Offenbar als Denkmal an die Fassade gemalt für die Südbahn oder die Philadelphia Brücke ?  Kann mir jemand weiterhelfen ? 10.12.2023
Offenbar als Denkmal an die Fassade gemalt für die Südbahn oder die Philadelphia Brücke ? Kann mir jemand weiterhelfen ? 10.12.2023
Karl Heinz Ferk

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

99  6 1200x800 Px, 13.12.2023

Der letzte Rest einer Glorreichen Zeit ? 
Auf einem Schutthaufen im einstigen Bahnhof Pölfing Brunn kam ein Abdruck einer Schiene aus der Anfangszeit der GKB ans Tageslicht. Bekannt für den Bergbau war Pölfing Brunn neben einem der Wichtigsten Umschlagplätze für das Braune Gold in der Region auch Verkehrsknotenpunkt zwischen GKB und Sulmtalbahn. 
An diesem 14.April 2023 tauchte der Betonbrocken als eines der letzten Überbleibsel des einstigen 5 Gleisigen Bahnhofs auf einem Schutthaufen auf. Heute ist neben dem Bahnhofsgebäude eine moderne Haltestelle zu finden die zahlreichen Fahrgästen anschluss bietet .
Der letzte Rest einer Glorreichen Zeit ? Auf einem Schutthaufen im einstigen Bahnhof Pölfing Brunn kam ein Abdruck einer Schiene aus der Anfangszeit der GKB ans Tageslicht. Bekannt für den Bergbau war Pölfing Brunn neben einem der Wichtigsten Umschlagplätze für das Braune Gold in der Region auch Verkehrsknotenpunkt zwischen GKB und Sulmtalbahn. An diesem 14.April 2023 tauchte der Betonbrocken als eines der letzten Überbleibsel des einstigen 5 Gleisigen Bahnhofs auf einem Schutthaufen auf. Heute ist neben dem Bahnhofsgebäude eine moderne Haltestelle zu finden die zahlreichen Fahrgästen anschluss bietet .
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.