bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Soso, die 1044 236-6 gehört also der Shawmut Bank und dann auch noch gepfändet (hatte die ÖBB zu wenig Geld?)...

(ID 237877)



Soso, die 1044 236-6 gehört also der Shawmut Bank und dann auch noch gepfändet (hatte die ÖBB zu wenig Geld?)... dann wollen wir hoffen dass die Bankenkrise keine auswirkung darauf hat...
Gesenhen Innsbruck Hbf, 3.11.2008

Soso, die 1044 236-6 gehört also der Shawmut Bank und dann auch noch gepfändet (hatte die ÖBB zu wenig Geld?)... dann wollen wir hoffen dass die Bankenkrise keine auswirkung darauf hat...
Gesenhen Innsbruck Hbf, 3.11.2008

Philipp 05.11.2008, 622 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 05.11.2008 22:10


Das ist wahrscheinlich Frucht der Cross-Border-Leasinggeschäfte, die eine Zeit lang ziemlich modern waren... wir wollen hoffen, daß die Bankenkrise darauf keinen Einfluß haben wird. Sonst muß die Shawmut Bank die Maschine halt nach den USA mitnehmen...

Philipp 06.11.2008 17:32

Hallo ihr beiden!
Erst mal danke dass ihr euch Gedanken zu dem Bild gemacht habt.
Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen das ich kein gebürtiger Innsbrucker bin (bis zum 10. Lebensjahr in Hannover aufgewachsen) - außerdem kenn ich mich auf dem Gebiet, welche Lok wem gehört nicht aus - dafür gibts es ja andere Spezialisten (jeder das was er mag)!
Wäre schon interessant rauszubekommen was es damit auf sich hat, weiß jemand bescheid?

Mfg
Philipp

Thomas Aichhorn 08.11.2008 21:09

Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine Verarschung handelt.Ich habe heute in einer Eisenbahnzeitschrift
von 1998 so ein Bild gefunden.Es handelt sich dabei um die
1014 018-3. Es steht dabei, dass die Bank Inhaber sei und das Fahrzeug als " Leasingfahrzeug" anzusehen ist.
Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem hier gezeigten
Bild auch um so etwas handelt. Da das Bild am 3.Nov.2008
gemacht wurde, ist die Finanzierung vielleicht noch aktuell und die Tafel wurde nicht ausgetauscht.
Grüsse Thomas

Güterschuppen des ehemaliger Bahnhof Rechnitz der Pinkatalbahn am 11.September 2024. - Das Schild  Heimatmuseum  dürfte auch schon an Aktualität verloren haben, denn durchs Fenster bedrachtet zeigte sich kein, dem Schild entsprechender Anblick.
Güterschuppen des ehemaliger Bahnhof Rechnitz der Pinkatalbahn am 11.September 2024. - Das Schild "Heimatmuseum" dürfte auch schon an Aktualität verloren haben, denn durchs Fenster bedrachtet zeigte sich kein, dem Schild entsprechender Anblick.
Karl Seltenhammer

Güterschuppen und eines der beiden Lagerhäuser des ehemaligen Bahnhof Rechnitz der Pinkatalbahn am 11.September 2024. - Der Betrieb wurde Mitte November 2011 eingestellt und im Frühjahr 2013 der Streckenabschnitt Oberwart–Rechnitz stillgelegt. Bis Jänner 2021 wurden dann die Gleise abgetragen.
Güterschuppen und eines der beiden Lagerhäuser des ehemaligen Bahnhof Rechnitz der Pinkatalbahn am 11.September 2024. - Der Betrieb wurde Mitte November 2011 eingestellt und im Frühjahr 2013 der Streckenabschnitt Oberwart–Rechnitz stillgelegt. Bis Jänner 2021 wurden dann die Gleise abgetragen.
Karl Seltenhammer

ÖBB - Wohnwagen auf Schienen  Wagen 40 84 9440 557-5 abgestellt in Feldkirch am 19.09.2025  Bild wurde aus Fahrenden RJ gemacht
ÖBB - Wohnwagen auf Schienen Wagen 40 84 9440 557-5 abgestellt in Feldkirch am 19.09.2025 Bild wurde aus Fahrenden RJ gemacht
Hp. Teutschmann

 Stille-Helfer  bzw. GI-BOX mit Spanngurten sowie Hemmschuhe sind im Bhf. Timelkam abgestellt; 250419
"Stille-Helfer" bzw. GI-BOX mit Spanngurten sowie Hemmschuhe sind im Bhf. Timelkam abgestellt; 250419
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.