bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 39 (L1 2570 (Simmeringer Waggonfabrik 1919) + m3 5412 (Grazer Waggonfabrik 1929)) XIX, Untersievering, Sieveringer Straße / Sievering (Endstation)

(ID 556229)



Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 39 (L1 2570 (Simmeringer Waggonfabrik 1919) + m3 5412 (Grazer Waggonfabrik 1929)) XIX, Untersievering, Sieveringer Straße / Sievering (Endstation) am 28. August 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 39 (L1 2570 (Simmeringer Waggonfabrik 1919) + m3 5412 (Grazer Waggonfabrik 1929)) XIX, Untersievering, Sieveringer Straße / Sievering (Endstation) am 28. August 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.

Kurt Rasmussen 12.11.2011, 1065 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rüdiger Ulrich 12.11.2011 19:13

Hallo Kurt,
herrlich diese hist. Aufn., vor allem freut es mich, dass trotz des Alters dieser Aufn. die Qualität sehr gut ist. Danke fürs Einstellen.
Gruß,
Rüdiger

Horst Lüdicke 19.04.2015 22:16

Hallo Kurt,
ich habe gerade dieses herrliche Foto der längst verschwundenen Linie 39 von Dir entdeckt, mit Sicherheit eines der schönsten wiener Straßenbahnbilder, die ich kenne!
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 23.04.2015 19:50

Hallo Horst,
ein sehr grosses Lob von einem hervorragenden Fotografen, der selber sehr schöne Fotos aus Wien gezeigt hat! - Ich danke Dir vielmals fürs Lob. - Ich habe ja im Laufe der Jahre viele Fotos in Wien machen können, und obschon ich die meisten Bilder früher nur meinetwegen machte und nicht an eine Veröffentlichung dachte - einige habe ich jedoch für Artikel über die Wiener Strassenbahnen geplant und gemacht - finde ich heute nicht wenige von ihnen gut oder mindestens verwendbar. Einige von den Bildern, die ich schon auf Bahnbilder.de gezeigt habe, werde ich vermutlich noch einmal scannen und aufs Neue veröffentlichen(ich bin im Begriff, einen neuen Scanner zu kaufen), weil ich mit der Qualität der betroffenen Bilder nicht ganz zufrieden bin.
Was schöne (aktuelle) Wiener Strassenbahnbilder betrifft, darf man natürlich nicht die anderen ausgezeichneten Fotografen vergessen, die auch hier ihre Fotos veröffentlicht haben.
Viele freundliche Frühlingsgrüsse nach Neuss aus Valby
Kurt

Tw.506 + 516 warten in der Schleife  Quartier Belvedere  ihre Ausgleichszeit ab, während der ebenfalls umgeleitete ULF B1 787 der Linie 1 vorbeifährt. (13.04.2024)
Tw.506 + 516 warten in der Schleife "Quartier Belvedere" ihre Ausgleichszeit ab, während der ebenfalls umgeleitete ULF B1 787 der Linie 1 vorbeifährt. (13.04.2024)
Erwin Schidlofski

Wien 4511 + 1211, Simmeringer Hauptstraße, 15.04.2008.
Wien 4511 + 1211, Simmeringer Hauptstraße, 15.04.2008.
Christian Wenger

Wien. Der ULF 603 mit Klimaschutz-Werbung, steht hier am 16.02.2024 in der Schleife Hausfeldstraße.
Wien. Der ULF 603 mit Klimaschutz-Werbung, steht hier am 16.02.2024 in der Schleife Hausfeldstraße.
Armin Ademovic

Wien. Am 16.02.2024 steht der ULF 726 hier in der Schleife Hausfeldstraße.
Wien. Am 16.02.2024 steht der ULF 726 hier in der Schleife Hausfeldstraße.
Armin Ademovic





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.