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Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mo.

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Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mo. 03 Feb. 16.01) 

Wenn man in Kauf nimmt durch eine Glasscheibe zu fotografiern, hat man vom Steg der U1-Endstation Oberlaa, kann hier nach Motiven des U-Bahnbetriebs aber auch des Güterverkehrs auf der Donauländebahn suchen. 

Hier fährt ein U-Bahnzug der ersten Wiener U-Bahngeneration in die Station ein. Links die Donauländebahn, hinten die das Zugangsgebäude der Station Neulaa und rechts das zweite der Station Oberlaa sowie dessen Bahnsteigdach. Im Hintergrund die Höhenzüge des Wiener Waldes.

03.02.2025 (M)

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mo. 03 Feb. 16.01)

Wenn man in Kauf nimmt durch eine Glasscheibe zu fotografiern, hat man vom Steg der U1-Endstation Oberlaa, kann hier nach Motiven des U-Bahnbetriebs aber auch des Güterverkehrs auf der Donauländebahn suchen.

Hier fährt ein U-Bahnzug der ersten Wiener U-Bahngeneration in die Station ein. Links die Donauländebahn, hinten die das Zugangsgebäude der Station Neulaa und rechts das zweite der Station Oberlaa sowie dessen Bahnsteigdach. Im Hintergrund die Höhenzüge des Wiener Waldes.

03.02.2025 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 10.02.2025, 100 Aufrufe, 0 Kommentare

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In der U6 Haltestelle  Michelbeuern AKH  der Wiener Linien befinden sich an der Wand einer Halle des Betriebsbahnhofes Michelbeuern solche Schilder. - Dass man Fahrleitungsmaste nummeriert ist durchaus üblich, genauso eine Angabe des Streckenkilometers. - SOK ist die übliche Abkürzung für Schienenoberkante, womit sich nun die Frage stellt in welcher Höhe über der Schienenoberkante der Mast 7,50 Meter lang ist (:-). - Bild vom 04.August 2025.
In der U6 Haltestelle "Michelbeuern AKH" der Wiener Linien befinden sich an der Wand einer Halle des Betriebsbahnhofes Michelbeuern solche Schilder. - Dass man Fahrleitungsmaste nummeriert ist durchaus üblich, genauso eine Angabe des Streckenkilometers. - SOK ist die übliche Abkürzung für Schienenoberkante, womit sich nun die Frage stellt in welcher Höhe über der Schienenoberkante der Mast 7,50 Meter lang ist (:-). - Bild vom 04.August 2025.
Karl Seltenhammer

Tw.3716 im Einsatz auf der Linie U2 auf der Donaustadtbrücke bei der Einfahrt in die Station Donaumarina. (04.04.2025)
Tw.3716 im Einsatz auf der Linie U2 auf der Donaustadtbrücke bei der Einfahrt in die Station Donaumarina. (04.04.2025)
Erwin Schidlofski

Tw.3882 überquert als Sonderzug die Donaustadtbrücke und erreicht in kürze die Station Donaumarina. (04.04.2025)
Tw.3882 überquert als Sonderzug die Donaustadtbrücke und erreicht in kürze die Station Donaumarina. (04.04.2025)
Erwin Schidlofski

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