bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

5022 024-1 fährt als R 4827 (Villach Hbf - Kötschach-Mauthen), kurz vor dem Bahnhof Kötschach-Mauthen vorüber.

(ID 976428)



5022 024-1 fährt als R 4827 (Villach Hbf - Kötschach-Mauthen), kurz vor dem Bahnhof Kötschach-Mauthen vorüber.
Aufgenommen am 30.10.2016.

Ein 5022 wird hier zwar schon in einem Monat nicht mehr unterwegs sein, aber wenn alles gut geht, wird der  Verein Gailtalbahn  hier nächstes Jahr im Mai schon die erste Sonderfahrt durchführen.
Mehr Infos zum Verein gibt es hier: http://www.meinbezirk.at/hermagor/lokales/verein-gailtalbahn-ordentliche-generalversammlung-d1911292.html

5022 024-1 fährt als R 4827 (Villach Hbf - Kötschach-Mauthen), kurz vor dem Bahnhof Kötschach-Mauthen vorüber.
Aufgenommen am 30.10.2016.

Ein 5022 wird hier zwar schon in einem Monat nicht mehr unterwegs sein, aber wenn alles gut geht, wird der "Verein Gailtalbahn" hier nächstes Jahr im Mai schon die erste Sonderfahrt durchführen.
Mehr Infos zum Verein gibt es hier: http://www.meinbezirk.at/hermagor/lokales/verein-gailtalbahn-ordentliche-generalversammlung-d1911292.html

Hans-Peter Kurz 31.10.2016, 180 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-5000, Datum 2016:10:30 16:10:59, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 16.00 (160/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 01.11.2016 12:55

Hallo Hans-Peter,
da kann man nur hoffen, dass der Verein auch die nötige Unterstützung erhält... Schönes Bild mit der Silhouette des Fotografen :-)
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 01.11.2016 16:11

Hallo Thomas und Horst,
freut mich sehr, dass euch dass euch das Bild aus dem Gailtal gefällt.
@Horst
Am Sonntag hatten wir die erste Generalversammlung und die Unterstützung aus der Region sieht schon mal ganz gut aus. Als nächstes steht halt noch eine zähe Verhandlung mit Verkehrslandesrat Holub auf dem Plan. Mal sehn ob er dazu bereit ist etwas beizusteuern.
Bei der Versammlung war auch der Obmann von den NBiK dabei und er hatte schon ein Gespräch mit Holub wegen der Rosentalbahn. Auf die Frage was das Land beisteuert um die in ihren Besitz übergehende Strecke in Schuss zu halten sagte Holub nur:"Die Strecke gehört uns aber wir machen nichts!" Ja ja das hat man von den Grünen... Mal sehn wie die Verhandlungen fürs Gailtal so laufen.
Was auf jeden Fall sicher ist, die beide Strecken sollen langfristig nicht zurückgebaut werden.
Fürs Gailtal bleibt da immer noch zu hoffen, dass wir nach acht Jahren, wenn der Verkehrsdienstvertrag für die Busse abläuft den ÖV wieder auf die Schiene bekommen.

Liebe Grüße, Hans-Peter

5022 008-4 verlässt als R5973 die Ostausfahrt beim Bhf. Ried in Richtung Linz; 240222
5022 008-4 verlässt als R5973 die Ostausfahrt beim Bhf. Ried in Richtung Linz; 240222
JohannJ

Pachern. Der 5022 051 ist hier an diesem sonnigen Morgen des 12.04.2024 als S3 nach Fehring zu sehen.
Pachern. Der 5022 051 ist hier an diesem sonnigen Morgen des 12.04.2024 als S3 nach Fehring zu sehen.
Armin Ademovic

5022 014-2-cityjet wird sofort nach Zustieg (man beachte ggf.den doch sehr hohen Niveauunterschied von Bahnsteig zur Einstiegstufe) des letzten Fahrgastes im Bhf. Ried sogleich als R5968 mit Ziel Simbach/Inn seine Fahrt aufnehmen; 230418
5022 014-2-cityjet wird sofort nach Zustieg (man beachte ggf.den doch sehr hohen Niveauunterschied von Bahnsteig zur Einstiegstufe) des letzten Fahrgastes im Bhf. Ried sogleich als R5968 mit Ziel Simbach/Inn seine Fahrt aufnehmen; 230418
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.