bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

5047 083-0 im Sommer 2000 im Bahnhof Engelhartstetten.

(ID 1305443)



5047 083-0 im Sommer 2000 im Bahnhof Engelhartstetten. Die Bahnstrecke von Siebenbrunn-Leopoldsdorf nach Engelhartstetten wurde am 31.12.2002 stillgelegt.

5047 083-0 im Sommer 2000 im Bahnhof Engelhartstetten. Die Bahnstrecke von Siebenbrunn-Leopoldsdorf nach Engelhartstetten wurde am 31.12.2002 stillgelegt.

Horst Lüdicke 21.07.2022, 278 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 26.07.2022 21:50

Hallo Thomas,
da die Stillegung dieser Strecke bevorstand, wollte ich sie zumindest noch einmal befahren, mehr war wegen meiner begrenzten Zeit und des dünnen Fahrplans leider nicht drin. Schade, dass der 5047 auf dem rechten Gleis direkt am Gebäude abgestellt war, schöner wäre das mittlere Gleis gewesen, um das Bahnhofsgebäude besser aufs Bild zu bekommen. Danke für Deinen Kommentar!
Gruß Horst

Mit einem Bild vom ehemaligen Bahnhof Orth an der Donau (Km 5,7), beziehungsweise was davon übrig ist, komplettiere ich hier die Bahnhofsserie der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten, beinahe 15 Jahre (Dez. 1998) seit der Schließung der Zweigstrecke Breitstetten nach Orth an der Donau haben starke Spuren hinterlassen, interessant finde ich hier den Pflastersteinboden aus dem der Weg rechts besteht, zwei Weichensignale sind noch sehen, Blickrichtung Breitstetten, Juli 2012
Mit einem Bild vom ehemaligen Bahnhof Orth an der Donau (Km 5,7), beziehungsweise was davon übrig ist, komplettiere ich hier die Bahnhofsserie der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten, beinahe 15 Jahre (Dez. 1998) seit der Schließung der Zweigstrecke Breitstetten nach Orth an der Donau haben starke Spuren hinterlassen, interessant finde ich hier den Pflastersteinboden aus dem der Weg rechts besteht, zwei Weichensignale sind noch sehen, Blickrichtung Breitstetten, Juli 2012
Michael Grinschgl

Der Ausgangspunkt der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten ist der Bahnhof Siebenbrunn-Leopoldsdorf, der an der Marchegger Ostbahn liegt hier mit Blickrichtung Marchegg, besonders markant  finde ich die großen Bäume direkt beim Bahnhofsgebäude, die dem Bahnhof einen gewissen Flair geben, Sept.2010
Der Ausgangspunkt der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten ist der Bahnhof Siebenbrunn-Leopoldsdorf, der an der Marchegger Ostbahn liegt hier mit Blickrichtung Marchegg, besonders markant finde ich die großen Bäume direkt beim Bahnhofsgebäude, die dem Bahnhof einen gewissen Flair geben, Sept.2010
Michael Grinschgl

Das ehemalige Bahnhofsgebäude von Haringsee (Km 13,3) an der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten mit Blickrichtung Engelhartstetten, Juli 2012
Das ehemalige Bahnhofsgebäude von Haringsee (Km 13,3) an der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten mit Blickrichtung Engelhartstetten, Juli 2012
Michael Grinschgl

Im Bahnhof Breitstetten (Km 7,6) an der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten hat die Natur schon relativ viel  zurückerobert , Juli 2012
Im Bahnhof Breitstetten (Km 7,6) an der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten hat die Natur schon relativ viel "zurückerobert", Juli 2012
Michael Grinschgl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.