bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In Port Baikal steht TEM2-7386 mit dem Sonderzug "Zarengold" bereit.

(ID 543880)



In Port Baikal steht TEM2-7386 mit dem Sonderzug  Zarengold  bereit. Port Baikal ist der jetztige Endpunkt alten Transsibirischen Eisenbahn entlang des Baikalsees. Nur noch ein Regelzug fährt täglich auf dieser landschaftlich sehr schönen Strecke. (11.9.2011)

In Port Baikal steht TEM2-7386 mit dem Sonderzug "Zarengold" bereit. Port Baikal ist der jetztige Endpunkt alten Transsibirischen Eisenbahn entlang des Baikalsees. Nur noch ein Regelzug fährt täglich auf dieser landschaftlich sehr schönen Strecke. (11.9.2011)

Christopher Pätz 26.09.2011, 624 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 500D, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 25.00 (25/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 27.09.2011 21:43

Herzlichste Gratulation zum 1000.!
Und vielen Dank für die 999 vorhergehenden, wobei mich besonders die letzten Bilder sehr faszinieren und mich zur Frage bewegen: wie bist du gereist? Allein?
Und wohl kaum als Pauschaltourist.
Da würden eine paar Zeilen zwischen den Bildern auch ganz interessant zu hören sein...
ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan

M H 27.09.2011 23:10

Auch solche lange Reisen mit der Bahn haben echt seinen Reiz wie ich dieses Jahr festgestellt hab.Die Transsibirische Eisenbahn oder ähnliches hab ich für irgendwann in den nächsten Jahren ebenfalls vor. Mich würde auch mal interessieren ob das ohne größere Schwierigkeiten möglich ist. Du bist ja nun mit dem Zarengold gefahren, aber vielleicht hast du da ja trotzdem was mitbekommen. Scheint auf jeden Fall eine tolle Reise gewesen zu sein, zumindest sehen die Bilder so aus :D
Gruß, Matthias

Christopher Pätz 28.09.2011 08:03

Hallo Stefan,

Ich danke dir für die netten Worte! Ich habe die Reise zusammen mit meinem Großvater gemacht, der mir die Reise anlässlich meines bestandenen Vordiploms geschenkt hat. Für mich als Student wäre so eine Fahrt im Sonderzug sonst wohl kaum finanzierbar und hätte noch einige Zeit aufgeschoben werden müssen. Das Publikum im Zarengold besteht entsprechend meist aus älteren Herrschaften (zum Glück gab es aber auch Ausnahmen). Die Fahrt im Sonderzug macht natürlich einige Sachen leichter, man hat deutschsprechende Reiseführer und muss sich eigentlich kaum um etwas kümmern, da alles organisiert ist. Die Fahrt im Regelzug wäre sicher auch eine interessante Sache gewesen, aber das wollte ich meinem Großvater, der nicht so der Bahnfan ist, dann doch nicht zumuten. So haben wir uns dann für die Fahrt im Zarengold von Moskau über Ulan Bator nach Peking entschieden. Der besondere Reiz dieser Route ist, dass man nicht nur Russland sieht sondern auch etwas von der Mongolei, die man sonst vielleicht nie bereisen würde, und von China zu sehen bekommt.

So eine Fahrt ist schon etwas Besonderes, wenn man überlegt, dass man sich damit einmal von Europa bis zum anderen Ende Asiens bewegt. Mit dem Wetter hatten wir viel Glück, ab dem Ural hatten wir nahezu immer Sonnenschein. Insgesamt war es eine sehr schöne, gelungene Fahrt.

@Mattias: Das finde ich auch. Grade Russland als ein echtes Bahnland war da besonders faszinierend für mich. Größere Probleme gab es nicht, wir sind auch meistens pünktlich gefahren. Wenn man im Regelzug fahren will, dann wird man wohl um ein paar Russischkenntnisse nicht drumrumkommen, da die meisten Russen kaum Englisch können. Gelohnt hat sich die Reise auf jeden Fall!

Viele Grüße aus Dresden
Christopher

Blick auf den Sonderzug mit T3M2-7116 und ТЭМ18-794 am Baikalsee am 16. September 2017 bei km 79 (Ulanovo).
Blick auf den Sonderzug mit T3M2-7116 und ТЭМ18-794 am Baikalsee am 16. September 2017 bei km 79 (Ulanovo).
Klaus-P. Dietrich

 T3M2-7116 steht am 16 September 2017 am Port Baikal vor dem Zarengold.
T3M2-7116 steht am 16 September 2017 am Port Baikal vor dem Zarengold.
Klaus-P. Dietrich

TEM2UM-803  Njeboici  08.06.06
TEM2UM-803 Njeboici 08.06.06
Hansjörg Brutzer

Russland / Dieselloks / ТЭМ2 | TEM2

124 1200x768 Px, 15.05.2017

 TEM2UM-679  Tschita  01.07.92
TEM2UM-679 Tschita 01.07.92
Hansjörg Brutzer

Russland / Dieselloks / ТЭМ2 | TEM2

107 1200x768 Px, 15.05.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.