bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die zweiachsige T239-S01 hat ihre Güterlast abgehängt und die Ae 6/6 11419 übernimmt sie auf dem Weg nach Chur.

(ID 85909)



Die zweiachsige T239-S01 hat ihre Güterlast abgehängt und die Ae 6/6 11419 übernimmt sie auf dem Weg nach Chur. (01.02.2007)

Die zweiachsige T239-S01 hat ihre Güterlast abgehängt und die Ae 6/6 11419 übernimmt sie auf dem Weg nach Chur. (01.02.2007)

Herbert Graf 06.02.2007, 1028 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 25.05.2007 10:29

Diese Situation ist bereits Geschichte. Das Gleis rechts mit der Ae 6/6 wurde abgebrochen, links liegt das neue Dreischienengleis als Anschluss zur Ems Chemie und Sägerei Stallinger. Die SBB und RhB Loks fahren neu direkt bis vor die Tore der Ems Chemie. Zudem wurde die Rangierlok links zusätzlich mit einem Mittelpuffer ausgerüstet, um auch RhB Wagen rangieren zu können.

SBB - Ae 6/6  11425 (610 425) im Bhf. Delémont am 05.10.2023
SBB - Ae 6/6 11425 (610 425) im Bhf. Delémont am 05.10.2023
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

255  1 1300x1001 Px, 20.10.2023

ex SBB - Bahn-Fest zu Besuch die Ae 6/6  11407 im Depot Olten am 27+28.08.2023
ex SBB - Bahn-Fest zu Besuch die Ae 6/6 11407 im Depot Olten am 27+28.08.2023
Hp. Teutschmann

Die Kirche von Giornico und eine Ae 6/6 der SBB - wahrscheinlich für zwei Jahrzehnte ein  klassisches  Motiv von der Gotthard-Südrampe. Als ich 1980 dort war, hatten die Ae 6/6 ihren Zenit bereits überschritten, die leistungsfähigeren und Gleis-schonenderern Re 6/6 waren schon in Betrieb. Aber am 15. April 1980 konnte ich die Ae 6/6 11496 bei Giornico auf Dia bannen. Übrigens wurden in den 1960er Jahren mit einer Ae 6/6 Schnellfahr-Versuche in Deutschland zwischen Bamberg und dem südlich gelegenen Hirschaid unternommen.
Giornico, 15. April 1980; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Die Kirche von Giornico und eine Ae 6/6 der SBB - wahrscheinlich für zwei Jahrzehnte ein "klassisches" Motiv von der Gotthard-Südrampe. Als ich 1980 dort war, hatten die Ae 6/6 ihren Zenit bereits überschritten, die leistungsfähigeren und Gleis-schonenderern Re 6/6 waren schon in Betrieb. Aber am 15. April 1980 konnte ich die Ae 6/6 11496 bei Giornico auf Dia bannen. Übrigens wurden in den 1960er Jahren mit einer Ae 6/6 Schnellfahr-Versuche in Deutschland zwischen Bamberg und dem südlich gelegenen Hirschaid unternommen. Giornico, 15. April 1980; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.