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Rollschemel Ua 9864 in Alpnach Dorf (5.

(ID 63750)



Rollschemel Ua 9864 in Alpnach Dorf (5. September 1995). Charakteristisch sind die lange Bauweise und die +GF+-Kupplung. Dies erlaubt es i.d.R. Rollschemel untereinander oder mit Lokomotiven oder anderen Wagen ohne Verwendung von Steifkupplungen (Kuppelbäumen) oder anderen Zwischenkupplungen zu kuppeln.

Rollschemel Ua 9864 in Alpnach Dorf (5. September 1995). Charakteristisch sind die lange Bauweise und die +GF+-Kupplung. Dies erlaubt es i.d.R. Rollschemel untereinander oder mit Lokomotiven oder anderen Wagen ohne Verwendung von Steifkupplungen (Kuppelbäumen) oder anderen Zwischenkupplungen zu kuppeln.

Hans-Joachim Ströh 23.07.2006, 1593 Aufrufe, 0 Kommentare

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Bahnhof Brienz, Brünigbahn zu SBB-Zeiten (1988?)
Bahnhof Brienz, Brünigbahn zu SBB-Zeiten (1988?)
Frank Nowotny

Brünigbahn zu SBB-Zeiten, Bahnhof Brienz.
Brünigbahn zu SBB-Zeiten, Bahnhof Brienz.
Frank Nowotny

Brünigbahn zu SBB-Zeiten, Bahnhof Brienz (Datum leider unbekannt). Die Brünigbahn war bis einschließlich 2004 die einzige Schmalspurbahn und auch die einzige Zahnradbahnlinie der SBB.
Brünigbahn zu SBB-Zeiten, Bahnhof Brienz (Datum leider unbekannt). Die Brünigbahn war bis einschließlich 2004 die einzige Schmalspurbahn und auch die einzige Zahnradbahnlinie der SBB.
Frank Nowotny





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