bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schweizer Standard Wagen Be 4/4 460 am Marktplatz in Basel.

(ID 895341)



Schweizer Standard Wagen Be 4/4 460 am Marktplatz in Basel. In Hintergrund das Rathaus. September 2015.

Schweizer Standard Wagen Be 4/4 460 am Marktplatz in Basel. In Hintergrund das Rathaus. September 2015.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 20.09.2015, 258 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 20.09.2015 10:53

Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild mit der Tram und dem Rathaus im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Olli 20.09.2015 16:20

Danke Armin. In Basel entdeckt man irgendwie an jeder Ecke ein spannendes Motiv. Da kann man sich richtig treiben lassen...
Gruss, Olli

Kurt Rasmussen 20.09.2015 18:32

Hallo Olli,
Die Stadtmitte von Basel ist ja sehr schön, diese Bewertung gilt nicht zuletzt den Markt mit dem Rathaus, und Dein Foto unterstützt auf beste Weise mein Urteil. Hier ist es Dir obendrein gelungen, in diesem reizvollen Ambiente ein Foto von einem in näher Zukunft auszumusternden Triebwagen der Schweizer Standardwagenserie zu machen. Ergebnis: ein wunderschönes Foto, wie es Armin schon geschrieben hat.
Viele Grüße aus Valby
Kurt

Olli 20.09.2015 18:57

Danke Kurt. Freut mich, das meine ersten Gehversuche in Strassenbahnfotografie (ausserhalb Lissabon) auch beim Strassenbahn-Experten Gefallen finden. Man ist irgendwie viel mehr vom Zufall und der Situation abhängig. Da kann man sich richtig treiben lassen und beobachten.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 20.09.2015 22:10

Hallo Olli,
eigentlich schade, dass Du (bisher?) so wenig Straßenbahnbilder gemacht hast, bb.de wäre sonst um einige hervorragende Aufnahmen reicher. Ich hoffe daher, Du hattest Deinen Spass und Basel ist nur der Anfang :-)
Gruß Horst

Olli 21.09.2015 00:11

Ja Horst, mir fehlt dieses Straßenfotografie-Gen ein wenig... Insofern ist die große Bahn einfacher zu handhaben. Aber es wurde Zeit, ein wenig habe ich schon gemerkt, dass hier die Leute dazugehören. Wenn die Leute ins Bild laufen, das macht es lebendiger. Bei der Auswertung der Bilder gibt es tausend Varianten und Möglichkeiten, da weiß man kaum, was zuerst machen, Auswerten, Überlegen, was man anders machen sollte oder mehr Bilder sammeln. Irgendwie muss man da Bahnfotografieren noch einmal von Grund auf ganz neu lernen... Dann passieren andere Dinge, wie der Fiat 500 aus dem Nichts. Ich bin mal gespannt, was ich in meinen Bildersatz aus Basel noch so alles finde... Jetzt verstehe ich die Leidenschaft der "Strassenbahn-Addicts". Schade, dass das Thema so stark mit dem Recht am eigenen Bild kollidiert.
Gruß, Olli

Basel 645 + 1447, Wettsteinbrücke, 28.02.2004.
Basel 645 + 1447, Wettsteinbrücke, 28.02.2004.
Christian Wenger

Basel 494, Bruderholz, 14.03.2024.
Basel 494, Bruderholz, 14.03.2024.
Christian Wenger

BVB - Tram Be 4/6 6017 unterwegs vor dem SBB Bahnhof in Basel am 14.04.2024
BVB - Tram Be 4/6 6017 unterwegs vor dem SBB Bahnhof in Basel am 14.04.2024
Hp. Teutschmann

Be 4/6 Flexity 6013, auf der wegen der gesperrten Margarethenbrücke umgeleiteten Linie 16, fährt am 19.02.2024 zur Haltestelle am Bahnhof SBB.
Be 4/6 Flexity 6013, auf der wegen der gesperrten Margarethenbrücke umgeleiteten Linie 16, fährt am 19.02.2024 zur Haltestelle am Bahnhof SBB.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.