bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zürich VBZ Tramlinie 10 (SWS/MFO-Be 4/6 1426, Bj.

(ID 1265974)



Zürich VBZ Tramlinie 10 (SWS/MFO-Be 4/6 1426, Bj. 1960) Unterstrass, Irchelstrasse / Schaffhauserstrasse / Milchbuck am 26. Juli 1993. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.

Zürich VBZ Tramlinie 10 (SWS/MFO-Be 4/6 1426, Bj. 1960) Unterstrass, Irchelstrasse / Schaffhauserstrasse / Milchbuck am 26. Juli 1993. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.

Kurt Rasmussen 29.08.2021, 360 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Peter Ackermann 01.09.2021 21:37

Ein wertvolles historisches Bild! Die Wagen sind längst in der Ukraine, und aus der Linie 10 ist eine Flughafenbahn geworden. Grüsse, Peter

Kurt Rasmussen 14.09.2021 23:50

Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar zum Bild. - Beim Fotografieren der Tramgarnitur habe ich damals nicht daran gedacht, dass dieses Bild eines Tages die Prädikate 'wertvoll' und 'historisch' bekommen würde, während meines Aufenthaltes am 26. Juli (und vielleicht auch am Vormittag des 27. Juli) 1993 in der Stadt Zürich war ich nur daran interessiert, so viele für die Zeit typische Züricher Trammotive wie möglich zu knipsen - und es scheint mir, dass es mir so einigermassen gelungen ist, mit dem "Bildbericht" bin ich eigentlich zufrieden (ich hatte ja auch schon früher viele Fotos in Zürich gemacht!! - Was meine Aufnahmen von Strassenbahnen anderswo betrifft, gilt es wohl nur für die Kopenhagener Strassenbahnen, dass ich von Anfang an darüber nachgedacht habe, dass die Bilder eines Tages einen Teil der Kopenhagener Stadtgeschichte zeigen würden, weil ich die Einstellungsjahre der einzelnen Strassenbahnlinien schon kannte, als ich als 17Jähriger 1967 seriös begann, die Strassenbahnwagen auf den noch nicht eingestellten Linien zu fotografieren.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Peter Ackermann 15.09.2021 09:15

Ja, das ist oft so, dass ganz "normale", manchmal sogar "langweilige" Bilder ganz plötzlich historisch enorm wertvoll werden. Deshalb ist es gut, nicht nur das Spezielle festzuhalten! Grüsse, Peter

Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2077 und dem Be 2/4 2416, auf der Linie 9, bedient am 12.04.2024 die Haltestelle Bellevue.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2077 und dem Be 2/4 2416, auf der Linie 9, bedient am 12.04.2024 die Haltestelle Bellevue.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 4044, auf der Linie 4, verlässt am 12.04.2024 die Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Be 6/8 Flexity 4044, auf der Linie 4, verlässt am 12.04.2024 die Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 4027, auf der Linie 14, fährt am 12.04.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Be 6/8 Flexity 4027, auf der Linie 14, fährt am 12.04.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Markus Wagner

Be 5/6 Cobra 3083, auf der Linie 14, überquert am 12.04.2024 die Gessnerbrücke.
Be 5/6 Cobra 3083, auf der Linie 14, überquert am 12.04.2024 die Gessnerbrücke.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.