bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

NEUES und ALTES Rollmaterial der SBB: Seit dem Montag, 7.

(ID 1083319)



NEUES und ALTES Rollmaterial der SBB: Seit dem Montag, 7. Mai 2018 fahren die SBB Twindexx schon fahrplanmässig von Zürich bis nach Chur. 
Das Bild zeigt leider nicht die Abfahrt eines Twindexx nach Chur, sondern die Abfahrt eines SBB RABDe 502, welcher aufs Abstellgleis fährt. Der Zug war als IR 17 Bern - Zürich unterwegs, was auf der Anzeige des Zuges noch lesbar ist.

Zürich HB, den Freitag, 27. April 2018

NEUES und ALTES Rollmaterial der SBB: Seit dem Montag, 7. Mai 2018 fahren die SBB Twindexx schon fahrplanmässig von Zürich bis nach Chur.
Das Bild zeigt leider nicht die Abfahrt eines Twindexx nach Chur, sondern die Abfahrt eines SBB RABDe 502, welcher aufs Abstellgleis fährt. Der Zug war als IR 17 Bern - Zürich unterwegs, was auf der Anzeige des Zuges noch lesbar ist.

Zürich HB, den Freitag, 27. April 2018

Nicolas K. https://www.flickr.com/photos/190427777@N05/ 07.05.2018, 279 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Benjamin Rohner 08.05.2018 21:38

Hallo Nicolas

Weisst Du, welche Kurse nach Chur von den Twindexxen gefahren wird?

Danke und Gruss
Benjamin

Stefan Wohlfahrt 13.05.2018 15:01

Hallo Nicolas,
ein eindrückliches Bild des Twindexx, und doch wirkt auch der Zug links im Bild sehr modern, obwohl diesr schon dreissig Jahre auf dem Buckel hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 14.05.2018 22:17

Hallo Benjamin und Stefan,
danke sehr für eure Kommetare!

@Benjamin: Tut mir Leid, da habe leider keine Ahnung, aber ich vermute der IC 3 (Basel SBB -) Zürich HB - Chur.

@Stefan: Ja, da bin auch deiner Meinung, auch heute wirkt der ICE 1, trotz seines Alters, noch sehr modern!

Liebe Grüsse, Nicolas

RABe 502 221-0 Twindexx durchfährt am 25.03.2024 den Bahnhof Muttenz.
RABe 502 221-0 Twindexx durchfährt am 25.03.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

RABe 502 228-5 fährt am 26.02.2024 Richtung Bahnhof Lausen.
RABe 502 228-5 fährt am 26.02.2024 Richtung Bahnhof Lausen.
Markus Wagner

RABe 502 219-4 Twindexx durchfährt am 25.03.2024 den Bahnhof Muttenz.
RABe 502 219-4 Twindexx durchfährt am 25.03.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

RABe 502 208-7 Twindexx durchfährt am 23.02.2024 den Bahnhof Muttenz.
RABe 502 208-7 Twindexx durchfährt am 23.02.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.