bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der RegioPanter 441002 erreicht am 13.02.2020 gerade Ústí nad Labem hl.n.

(ID 1193066)



Der RegioPanter 441002 erreicht am 13.02.2020 gerade Ústí nad Labem hl.n. , die Fahrt der Linie U1 geht von 
Kadaň-Prunéřov kommend bis Děčín hl.n. Der Stundentakt auf dieser Linie wird recht gut angenommen, die
Ausstattung der Züge mit Wlan, Steckdosen und Fahrradabteil ist zeitgemäß. 
Weiter westlich als Kadaň-Prunéřov können die 440er nicht fahren, dort sind 25kV/50Hz Wechselstrom in der Oberleitung, 
was für die Gleichtromzüge eine  natürliche  Grenze darstellt. Links erkennt man übrigens einen ehemaligen 628er
der DB, der jetzt für das EVU RegioJet im Ústecký kraj unterwegs ist, er hat seine alte Nummer auch in
Tschechien behalten.

Der RegioPanter 441002 erreicht am 13.02.2020 gerade Ústí nad Labem hl.n. , die Fahrt der Linie U1 geht von
Kadaň-Prunéřov kommend bis Děčín hl.n. Der Stundentakt auf dieser Linie wird recht gut angenommen, die
Ausstattung der Züge mit Wlan, Steckdosen und Fahrradabteil ist zeitgemäß.
Weiter westlich als Kadaň-Prunéřov können die 440er nicht fahren, dort sind 25kV/50Hz Wechselstrom in der Oberleitung,
was für die Gleichtromzüge eine "natürliche" Grenze darstellt. Links erkennt man übrigens einen ehemaligen 628er
der DB, der jetzt für das EVU RegioJet im Ústecký kraj unterwegs ist, er hat seine alte Nummer auch in
Tschechien behalten.

Thomas Scherf 16.02.2020, 108 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 100D, Datum 2020:02:13 11:50:59, Belichtungsdauer: 1/1250, Blende: 71/10, ISO800, Brennweite: 150/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
843 008-4 im Bahnhof Usti nad Labem hl.n. am 01. März 2020.
843 008-4 im Bahnhof Usti nad Labem hl.n. am 01. März 2020.
Klaus-P. Dietrich

Ein Ganzzug wird am 13.02.2020 von einer der wenigen, noch vorhandenen Maschinen  der BaureiheE 469.2, 
der trotzdem tadellos gepflegten 122 029 durch den Bahnhof Ústí nad Labem hl.n. in Richtung Süden
auf der linken Elbseite befördert. Vom etwa 70 Meter über der Elbe gelegenen Aussichtspunkt vor dem
Hotel Větruše hat man einen  unverbaubaren  Blick auf den Hauptbahnhof, das Stadtzentrum und die Elbbrücken,
außerdem gibt es seit 2010 eine Seilbahn, die im 15-Minuten-Takt von einem großen Einkaufszentrum zu
diesem Berg verkehrt...
Ein Ganzzug wird am 13.02.2020 von einer der wenigen, noch vorhandenen Maschinen der BaureiheE 469.2, der trotzdem tadellos gepflegten 122 029 durch den Bahnhof Ústí nad Labem hl.n. in Richtung Süden auf der linken Elbseite befördert. Vom etwa 70 Meter über der Elbe gelegenen Aussichtspunkt vor dem Hotel Větruše hat man einen "unverbaubaren" Blick auf den Hauptbahnhof, das Stadtzentrum und die Elbbrücken, außerdem gibt es seit 2010 eine Seilbahn, die im 15-Minuten-Takt von einem großen Einkaufszentrum zu diesem Berg verkehrt...
Thomas Scherf

Am 13.02.2020 ist die niedliche, kleine Rangierlok 794 011 in Ústí nad Labem hl.n. unterwegs, sie fährt in Richtung Ústí nad Labem západ, wo sie wohl auch stationiert ist. Leider kann man kaum Informationen über diese Maschine finden...
Am 13.02.2020 ist die niedliche, kleine Rangierlok 794 011 in Ústí nad Labem hl.n. unterwegs, sie fährt in Richtung Ústí nad Labem západ, wo sie wohl auch stationiert ist. Leider kann man kaum Informationen über diese Maschine finden...
Thomas Scherf

Der Schnellzüge der Linie R15 aus Cheb müssen im Bahnhof Ústí nad Labem hlavní nádraží seine Fahrtrichtung für die Weiterfahrt nach Praha hlavní nádraží
wechseln, dabei wird auch die Lokomotive gewechselt. Beim R 609 Krušnohor übernimmt am 13.02.2020 die 151 011 die Beförderung in die tschechische
Hauptstadt und löst hier eine 363er Maschine ab, deren Zweisystemfähigkeit wegen der Systemtrennstelle bei Kadan unbedingt notwendig war. Auf der
Fahrt nach Prag reicht dann die Gleichstrommaschine aus, deren höhere Geschwindigkeit wird aber nicht benötigt. Ob die Beförderung des Rangierers den
Vorschriften für Arbeitsschutz entspricht, kann ich nicht sagen....
Der Schnellzüge der Linie R15 aus Cheb müssen im Bahnhof Ústí nad Labem hlavní nádraží seine Fahrtrichtung für die Weiterfahrt nach Praha hlavní nádraží wechseln, dabei wird auch die Lokomotive gewechselt. Beim R 609 Krušnohor übernimmt am 13.02.2020 die 151 011 die Beförderung in die tschechische Hauptstadt und löst hier eine 363er Maschine ab, deren Zweisystemfähigkeit wegen der Systemtrennstelle bei Kadan unbedingt notwendig war. Auf der Fahrt nach Prag reicht dann die Gleichstrommaschine aus, deren höhere Geschwindigkeit wird aber nicht benötigt. Ob die Beförderung des Rangierers den Vorschriften für Arbeitsschutz entspricht, kann ich nicht sagen....
Thomas Scherf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.