bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am Wochenende werden die Szilis der GySEV nicht so häufug benötigt, deshalb hat die 430 332 am 02.10.2022 im Bahnhof Sopron, dem Hauptsitz der Gesellschaft, auch nichts zu tun.

(ID 1315419)



Am Wochenende werden die Szilis der GySEV nicht so häufug benötigt, deshalb hat die 430 332 am 02.10.2022 im Bahnhof Sopron, dem Hauptsitz der Gesellschaft, auch nichts zu tun. Der gute Erhaltungszustand lässt aber darauf schließen, das derzeit noch ein entsprechender Bedarf an den V43-Maschinen besteht, zumindest wochentags

Am Wochenende werden die Szilis der GySEV nicht so häufug benötigt, deshalb hat die 430 332 am 02.10.2022 im Bahnhof Sopron, dem Hauptsitz der Gesellschaft, auch nichts zu tun. Der gute Erhaltungszustand lässt aber darauf schließen, das derzeit noch ein entsprechender Bedarf an den V43-Maschinen besteht, zumindest wochentags

Thomas Scherf 28.10.2022, 68 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D Mark II, Datum 2022:10:02 10:44:36, Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 10/1, ISO800, Brennweite: 67/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
433 312-0 wartet samt Lokführer auf dem südlichen Vorfeld des Bahnhofs Nagykanizsa (HU).
Aufnahme aus einem IC.

🧰 MÁV
🕓 31.8.2022 | 10:15 Uhr
433 312-0 wartet samt Lokführer auf dem südlichen Vorfeld des Bahnhofs Nagykanizsa (HU). Aufnahme aus einem IC. 🧰 MÁV 🕓 31.8.2022 | 10:15 Uhr
Clemens Kral

Ungarn / E-Loks / 0 433 BR 433 · V43-3 'Szili' Umbau V 43-1 und V 43-2, Ungarn / Bahnhöfe / Nagykanizsa, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

62 1600x1215 Px, 04.03.2023

Mit dem nur zweimal täglich fahrenden IC in die kroatische Hauptstadt Zagreb ging es vom Balaton aus weiter. Im Bahnhof Balatonszentgyörgy (HU) wurde bereits der Zugteil nach Keszthely (HU) abgekuppelt, nun sind für 433 210-6 noch drei Wagen übrig, mit denen sie gerade am Bahnsteig von Zalakomár (HU) auf einen Gegenzug wartet.
Zugbegleiterin und Bahnfreund vertreiben sich die Standzeit an der frischen Luft statt im stickigen und unsauberen Zug. Besonders der letzte Wagen aus Kroatien, für den die Plätze reserviert wurden, war eine Zumutung. Die an vielen Stellen langsame Fahrt über alte Gleise und durch dichte Vegetation komplettierten das Bahn-Erlebnis.

🧰 MÁV
🚝 IC 200  Gradec–Tópart Intercity  Budapest-Déli pu (HU)–Koprivnica (HR)
🕓 31.8.2022 | 9:41 Uhr
Mit dem nur zweimal täglich fahrenden IC in die kroatische Hauptstadt Zagreb ging es vom Balaton aus weiter. Im Bahnhof Balatonszentgyörgy (HU) wurde bereits der Zugteil nach Keszthely (HU) abgekuppelt, nun sind für 433 210-6 noch drei Wagen übrig, mit denen sie gerade am Bahnsteig von Zalakomár (HU) auf einen Gegenzug wartet. Zugbegleiterin und Bahnfreund vertreiben sich die Standzeit an der frischen Luft statt im stickigen und unsauberen Zug. Besonders der letzte Wagen aus Kroatien, für den die Plätze reserviert wurden, war eine Zumutung. Die an vielen Stellen langsame Fahrt über alte Gleise und durch dichte Vegetation komplettierten das Bahn-Erlebnis. 🧰 MÁV 🚝 IC 200 "Gradec–Tópart Intercity" Budapest-Déli pu (HU)–Koprivnica (HR) 🕓 31.8.2022 | 9:41 Uhr
Clemens Kral

Bei Bélatelep (HU) am Balaton rollt 433 197-5 der warmen Abendsonne entgegen.

🧰 MÁV
🚝 IC 876  Balaton Intercity  Budapest-Déli pu (HU)–Keszthely (HU)
🕓 30.8.2022 | 18:45 Uhr
Bei Bélatelep (HU) am Balaton rollt 433 197-5 der warmen Abendsonne entgegen. 🧰 MÁV 🚝 IC 876 "Balaton Intercity" Budapest-Déli pu (HU)–Keszthely (HU) 🕓 30.8.2022 | 18:45 Uhr
Clemens Kral

Güterverkehr gibt es auf der Balaton-Südstrecke wegen ihrer Eingleisigkeit kaum. Das Meiste fährt Beobachtungen vom Hotel-Balkon zufolge nachts, wenn weniger Personenzüge unterwegs sind. Als ich von einem kurzen Abstecher an der Schmalspurbahn Balatonfenyves (HU) zurückkam, fand sich tatsächlich auch mal tagsüber ein Güterzug mit 185 717-6 in der Überholung ein. Zuerst durfte aber die 433 209-8 mit komplett heruntergezogenem Rollo fahren, die einen IC zieht und ein paar Minuten Verspätung angehäuft hatte.
Das Bild entstand am Bahnübergang Kölcsey-Ferenc-Straße.

🧰 MÁV | Railpool GmbH, vermietet an die CTL Logistics GmbH
🚝 IC 854  Tópart Intercity  Budapest-Déli pu (HU)–Nagykanizsa (HU) [+10]
🕓 30.8.2022 | 15:54 Uhr
Güterverkehr gibt es auf der Balaton-Südstrecke wegen ihrer Eingleisigkeit kaum. Das Meiste fährt Beobachtungen vom Hotel-Balkon zufolge nachts, wenn weniger Personenzüge unterwegs sind. Als ich von einem kurzen Abstecher an der Schmalspurbahn Balatonfenyves (HU) zurückkam, fand sich tatsächlich auch mal tagsüber ein Güterzug mit 185 717-6 in der Überholung ein. Zuerst durfte aber die 433 209-8 mit komplett heruntergezogenem Rollo fahren, die einen IC zieht und ein paar Minuten Verspätung angehäuft hatte. Das Bild entstand am Bahnübergang Kölcsey-Ferenc-Straße. 🧰 MÁV | Railpool GmbH, vermietet an die CTL Logistics GmbH 🚝 IC 854 "Tópart Intercity" Budapest-Déli pu (HU)–Nagykanizsa (HU) [+10] 🕓 30.8.2022 | 15:54 Uhr
Clemens Kral

Weitere Bilder aus "Ungarn / E-Loks / 0 433 BR 433 ˇ V43-3 'Szili' Umbau V 43-1 und V 43-2"

Weitere Bilder aus "Ungarn / Bahnhöfe / Sopron"

Bilder aus der Umgebung

Z20
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.