bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Triebwagen der COG Railway in der Bergstation des Pikes Peak, CO in ca.

(ID 173548)



Triebwagen der COG Railway in der Bergstation des Pikes Peak, CO in ca. 4.300m Hoehe, Januar 2007

Triebwagen der COG Railway in der Bergstation des Pikes Peak, CO in ca. 4.300m Hoehe, Januar 2007

W. Rudolph 08.03.2008, 999 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 09.03.2008 14:24


Sehr schönes Bild, besonders gefallen mir die blau glänzenden Schattenseiten der Triebwagen.

Williams Junction - das war wohl die einsamste Bahnstation im gesamten AMTRAK-Netz.
Williams in Arizona ist das Tor zum Grand Canyon, wo auch die Grand Canyon Railway abfährt, nur hält dort der Southwest Chief nicht, sondern fährt auf der BNSF-Strecke an Williams vorbei. Reisende mit Ziel Williams mußten auf dieser Station ohne jegliche Unterstellmöglichkeit aussteigen und wurden von einem Kleinbus des Grand Canyon Railway Hotel abgeholt und 6,5km nach Williams gebracht, davon ein ganzes Stück über einen unbefestigten Waldweg.
Der  Bahnsteig  ist die rechts erkennbare gelbe Markierung, die genau 2 Wagenlängen lang ist. Mußten Passagiere in Wagen steigen, die nicht an der Markierung standen, wurde der Zug so oft rangiert, bis jeder zu benutzende Wagen mal an der Markierung stand. 
Im Jahr 2018 endete dieses nächtliche Schauspiel, die Passagiere müssen nun bis zum 54km entfernten Flagstaff gefahren werden.
Aufnahme vom 20.9.2017, der Southwest Chief hatte 1,5h Verspätung und es war ziemlich frisch.
Williams Junction - das war wohl die einsamste Bahnstation im gesamten AMTRAK-Netz. Williams in Arizona ist das Tor zum Grand Canyon, wo auch die Grand Canyon Railway abfährt, nur hält dort der Southwest Chief nicht, sondern fährt auf der BNSF-Strecke an Williams vorbei. Reisende mit Ziel Williams mußten auf dieser Station ohne jegliche Unterstellmöglichkeit aussteigen und wurden von einem Kleinbus des Grand Canyon Railway Hotel abgeholt und 6,5km nach Williams gebracht, davon ein ganzes Stück über einen unbefestigten Waldweg. Der "Bahnsteig" ist die rechts erkennbare gelbe Markierung, die genau 2 Wagenlängen lang ist. Mußten Passagiere in Wagen steigen, die nicht an der Markierung standen, wurde der Zug so oft rangiert, bis jeder zu benutzende Wagen mal an der Markierung stand. Im Jahr 2018 endete dieses nächtliche Schauspiel, die Passagiere müssen nun bis zum 54km entfernten Flagstaff gefahren werden. Aufnahme vom 20.9.2017, der Southwest Chief hatte 1,5h Verspätung und es war ziemlich frisch.
Heinz Bergner

Grand Canyon Railroad Station von 1909 in Grand Canyon Village am 20.9.2017
1968 endete der Passagierverkehr auf der Strecke Williams AZ-Grand Canyon und wurde 1989 wieder aufgenommen.
Grand Canyon Railroad Station von 1909 in Grand Canyon Village am 20.9.2017 1968 endete der Passagierverkehr auf der Strecke Williams AZ-Grand Canyon und wurde 1989 wieder aufgenommen.
Heinz Bergner

USA / Bahnhöfe / ~ Sonstige

132 1200x900 Px, 05.08.2021

Bahnhof der Manitou and Pikes Peek Railway in Manitou Springs Colorado am 16.9.2017 kurz vor Einstellung der auf 4300m Höhe führenden Zahnradbahn. Da sowohl das Rollmaterial als auch die Strecke verschlissen waren, erfolgte von 2018-2021 eine komplette Rekonstruktion. Das Zahnstangensystem wurde dabei auch von Abt auf Strub geändert und die Dieseltriebwagen von SLM durch moderne Kompositionen von Stadler ersetzt.
Bahnhof der Manitou and Pikes Peek Railway in Manitou Springs Colorado am 16.9.2017 kurz vor Einstellung der auf 4300m Höhe führenden Zahnradbahn. Da sowohl das Rollmaterial als auch die Strecke verschlissen waren, erfolgte von 2018-2021 eine komplette Rekonstruktion. Das Zahnstangensystem wurde dabei auch von Abt auf Strub geändert und die Dieseltriebwagen von SLM durch moderne Kompositionen von Stadler ersetzt.
Heinz Bergner

USA / Bahnhöfe / ~ Sonstige

54 1200x920 Px, 04.08.2021

In Boyertown, Pennsylvania / USA wurde ich auf dieses kleine Bahnhofsgebäude aufmerksam. Schön restauriert steht es im Herzen der Stadt. Das Bahnhofsumfeld war aber noch am 16. Mai 2018 eine komplette Baustelle. Irgendwann soll ab hier ein kleiner Museumsbahnbetrieb stattfinden.
In Boyertown, Pennsylvania / USA wurde ich auf dieses kleine Bahnhofsgebäude aufmerksam. Schön restauriert steht es im Herzen der Stadt. Das Bahnhofsumfeld war aber noch am 16. Mai 2018 eine komplette Baustelle. Irgendwann soll ab hier ein kleiner Museumsbahnbetrieb stattfinden.
Ulrich Slovig

USA / Bahnhöfe / ~ Sonstige

162 1200x832 Px, 05.08.2018





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.