bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Genehmigung zum Fotographieren auf Bahnhöfen

(Lars Backhaus, 28.8.2008 20:40)

Guten Abend

Heute war ich in Hamburg Hbf Fotos machenm. Ich stand am ende von den Gleisen 11 und 12 Richtung Hamburg Harburg auf dem Bahnsteig. Nach einiger Zeit kam jemand vom Bahnsteigservice und fragte mich, ob ich eine Genehmigung zum Fotographieren habe, denn man müsse, um Fotos von Fahrzeugen oder ähnliches der Deutschen Bahn zumachen eine Genehmigung besitzten. Hab ich nicht, da ich davon noch nie etwas gehört habe. Dann meinte er, wenn ich nicht sofort Stativ und Kamera einpacken würde, ruft er den Sicherheitsdienst an. Da ich mich nicht mit denen anlegen wollte, habe ich meine Sachen gepackt und bin auf einen anderen Bahnsteig gegangen und habe dort weiter gemacht. Nur da hat kein Schaffner, Tf, Zugbegleiter, Bahnsteigpersonal ja noch nicht einmal die Polizei etwas dagegen gesagt.

Braucht man jetzt eine Genehmigung zum Fotographieren oder hatte der Herr einen schlechten Tag und wollte das ich aus seinem Blickfeld verschwinde?

Gruß von der Kbs 140

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Genehmigung zum Fotographieren auf Bahnhöfen Lars Backhaus 28.8.2008 20:40
      Rechtliche Klarstellung järnvägsfotograf 29.8.2008 17:54
         Re: Rechtliche Klarstellung Wolf-Hergen van Geelen 30.8.2008 16:01
      Re: Genehmigung zum Fotographieren auf Bahnhöfen Thomas Wendt 29.8.2008 9:13
      Re: Genehmigung zum Fotographieren auf Bahnhöfen Lars Backhaus 28.8.2008 21:21
         Re: Genehmigung zum Fotographieren auf Bahnhöfen Thomas Wendt 29.8.2008 9:20
      Re: Genehmigung zum Fotographieren auf Bahnhöfen Frank Gutschmidt 28.8.2008 21:01
         Re: Genehmigung zum Fotographieren auf Bahnhöfen Rolf Kötteritzsch 28.8.2008 22:29




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.