bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Umgangston bei den Bildkommentaren

(Klaus Muhs, 12.11.2008 23:09)

Ich möchte auf die erfolgten „Kommentare“ zum Bild-ID 239202 von Helmut Dimitroff eingehen.
Der Auspruch: „aber bei so einem Bild ist der gesunde Menschenverstand echt weit weg,
schon beim raufladen und auch beim freischalten...“ beleidigt den Uploader und den Freischalter. Die nachträgliche Ausrede mit Bezug auf die Uploadregel „nach gesundem Menschenverstand als ansehnlich / brauchbar betrachtbar sein“ halte ich für eine zweifelhafte Rechtfertigung von Florian Z. Auch seine Anmerkung „damit es auch ein *räusper* "" normaler"" Mensch wie du versteht, dass es in Österreich sowas wie eine Berufsschule gibt“ halte ich für vollkommen deplaziert.
Ich kann mich wie Helmut auch gut an andere verbalen Entgleisungen von Florian Z., in diesem Zusammenhang möchte ich nur an den Ausspruch „Was in der Pifkei geschieht ist uns relativ egal, da das Volk u.a. auch ziemlich eigen ist.“ vom 04.10.2008, erinnern.
Florian Z. wird aus einem guten Grund auf die vollständige Nennung seines Namens verzichten.
Ich finde auch, das die Art wie Florian Z. sich stellenweise äußert, nicht zu einer Seite passt wo sich Menschen sich treffen, die eigentlich die gleiche Leidenschaft haben: Eisenbahn im Bild darzustellen. Das es dort unterschiedliche Standpunkte und verschiedene Fähigkeiten/Möglichkeiten gibt liegt eigentlich im Sinn der Sache. Dadurch ergeben sich Vielfältigkeiten die den gesamten Bahnbilderbereich abdecken.
Nur der Umgangston bei Kommentaren sollte doch ein ruhiger und sachlicher Umgangston sein.
@Rolf: Wer entscheidet den wer Profi ist und wer breite Masse?

Gruss
Klaus


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Umgangston bei den Bildkommentaren Klaus Muhs 12.11.2008 23:09
      Re: Umgangston bei den Bildkommentaren Rolf Kötteritzsch 13.11.2008 19:21
      Re: Umgangston bei den Bildkommentaren Mirko Schmidt 13.11.2008 13:39
      Re: Umgangston bei den Bildkommentaren Rainer Pröhl 13.11.2008 13:26
      Re: Umgangston bei den Bildkommentaren Thomas Wendt 13.11.2008 12:42




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.